SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

B-Liga Fulda Mitte
16. Spieltag - 27.10.2013 13:15 Uhr
SKG Gersfeld II   SG Rot-Weiss Rückers II
SKG Gersfeld II 3 : 4 SG Rot-Weiss Rückers II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Holger Bergmann, Maximilian Ochs

Gelbe Karten

Andreas Klug, Heiko Pohle, Holger Bergmann

Gelb-Rote Karten

Holger Bergmann (81')

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (05')Holger Bergmann
1:1 (08')SKG Gersfeld II
1:2 (20')SKG Gersfeld II (Eigentor)
2:2 (40')SKG Gersfeld II
2:3 (42')Holger Bergmann
2:4 (50')Maximilian Ochs
3:4 (72')SKG Gersfeld II

Knapper Erfolg bei der SKG Gersfeld II

Auf dem Ausweichplatz in Gichenbach errang unsere Mannschaft am Ende einen verdienten Sieg. Dabei musste sie wieder einige Umstellungen kompensieren. Auf der 6-er Position fehlte Thomas Kress, der unter der Woche einen Arbeitsunfall hatte. Auf diesem Weg wünscht ihm die Mannschaft gute Besserung!

Bereits nach 5 Minuten ging unsere Mannschaft durch Holger Bergmann in Führung. Fast im Gegenzug glich die Heimmannschaft aus Gersfeld aus. Unser Abwehrverhalten sah dabei nicht sehr gut aus. Die Offensive der Gastgeber brachte unsere Mittelfeld und Abwehr ein ums andere Mal in Bedrängnis. Der vorletzte Tabellenplatz von Gersfeld war zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehbar, denn der Gastgeber spielte sehr gut mit.

Die nächste Führung entstand durch einen Querschläger im Mittelfeld, bei dem der gegnerische Abwehrspieler einen Schuss in Richtung eigenes Tor abgab, der sich über den Torwart ins Netz senkte.
Wer nun dachte, Ruhe in den Spielaufbau zu bekommen, der irrte, denn bereits in der 40. Minute glich Gersfeld wieder aus, wieder aufgrund individueller Abwehrfehler.
Dem erneuten Führungstreffer ging ein sehenswerter Angriff voraus, den Mike Baumann lehrbuchmäßig von der Grundlinie nach hinten auf die 16 Meterlinie passte und Holger Bergmann souverän mit einem Flachschuss vollendete.

Nach der Pause musste man gegen den Wind und gefühlt „bergauf“ spielen. In der 50. Minute verwandelte Maxi Ochs nach Zuspiel von Mike Baumann cool zur 2-Tore-Führung. Als der Gegner in der 72. Minute auf 3:4 verkürzte und eine Gelb-Rote Karte gegen Holger Bergmann unsere Mannschaft dezimierte, wurde es in den letzten Minuten noch einmal eng. Unsere Mannschaft brachte die Führung jedoch über die Zeit und konnte am Ende einen Sieg feiern, der aufgrund der Spielanteile verdient ist.

Das nächst Spiel findet am Freitag, den 01.11.2013 gegen die SG Steinau II unter Flutlicht statt. Austragungsort wird der B-Platz in Rückers sein.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Tore: 0:1 Holger Bergmann (5.) 1:1 Michael Weinig (8.) 1:2 Thorsten Ruppert (20., Eigentor) 2:2 Andreas Müller (40.) 2:3 Holger Bergmann (42.) 2:4 Maximilian Ochs (50.) 3:4 Alexander Richter (72.)

Gelb-Rote Karte: Holger Bergmann (Rückers / 81. / Unsportlichkeit)

Zuschauer: 35

Schiedsrichter: Joachim Jäckel (SV Uttrichshausen)

Bericht geschrieben von Achim Sorg