SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

B-Liga Fulda Mitte
8. Spieltag - 08.09.2013 13:15 Uhr
SV Maberzell II   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Maberzell II 3 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Holger Bergmann

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (32')Holger Bergmann
1:1 (46')SV Maberzell II
2:1 (55')SV Maberzell II per Elfmeter
3:1 (82')SV Maberzell II

Maberzell holt verdient die 3 Punkte

Im Spiel gegen die Reserve des SV Maberzell II musste unsere Mannschaft eine bittere Niederlage einstecken.

Es standen in der gegnerischen Mannschaft einige Spieler aus der ersten Mannschaft im Kader. Lukas Fuchs beschäftigte in der ersten Halbzeit unsere Abwehr einige Male. Standardsituationen konnten auf beiden Seiten nicht genutzt werden. Nach einer halben Stunde war es dann Holger Bergmann vorbehalten das Führungstor für die SGR zu erzielen. Er wurde prima von Tobias Versteeg freigespielt, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzten konnte und mustergültig auflegte, Holger Bergmann schob aus 16 m souverän ein.
Nach der Halbzeit verschlief unsere Mannschaft den Start und musste durch den starken Lukas Fuchs, er spielt normalerweise in der 1. Mannschaft, den Ausgleich hinnehmen. Maberzell spielte nun auf Konter und nutzte seine Möglichkeiten sehr effektiv. Der Schiedsrichter legte ein klares Foulspiel an Tobias Versteeg als Stürmerfoul aus und im Gegenzug brachte Marius Schäfer seinen Gegenspieler zu Fall, den Elfmeter verwandelte Maberzell sicher. Dem dritten Tor ging ein zu kurzer Abstoß unseres Torhüters Andreas Hohmann voraus. Maberzell reagierte schnell und verwandelte sicher ins kurze Eck aus ca. 15m. In der Folgezeit versuchte unsere Mannschaft noch das Ergebnis zu drehen. Die Angriffe waren aber nicht zwingend genug.

Am Ende muss man die Niederlage akzeptieren, da der Gegner mehr in das Spiel investierte. Die zweiwöchige Pause und die Umstellung auf 5 Positionen konnte die Mannschaft nicht kompensieren.


Tore: 0:1 Holger Bergmann (32.) 1:1 Lukas Fuchs (46.) 2:1 Markus Fischer (55., Foulelfmeter) 3:1 Lukas Fuchs (82.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Hans-Michael Gutberlet-Roth (Borussia Fulda)


Bericht geschrieben von Achim Sorg