SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

B-Liga Fulda Mitte
6. Spieltag - 28.03.2014 18:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Rommerz II
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 3 SG Rommerz II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Steffen Frick

Rote Karten

Jan Kirchner (22')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (16')SG Rommerz II
0:2 (22')SG Rommerz II
1:2 (43')Steffen Frick per Elfmeter
1:3 (65')SG Rommerz II

Rommerz II entführt verdient die 3 Punkte

Im Derby gegen die 2. Mannschaft der SG Rommerz knüpfte unsere Mannschaft nahtlos an die schwachen Vorstellungen der Spiele in 2014 an.

Man sollte meinen, dass unsere Mannschaft auf dem B-Platz einen Vorteil an Erfahrungswerten ausspielen sollte, weit gefehlt, die erste Halbzeit „bergab" verschlief sie erneut. Im Mittelfeld bekam man keinen Zugriff. Der Gegner aus Rommerz spielte clever und effektiv, lange Bälle auf unsere Spitze Holger Bergmann fing der gegnerische Libero umsichtig ab und konnte unzählige Offensivaktionen einleiten.
Das 1:0 in der 16. Minute durch die Gäste fiel bezeichnend durch einen leichten Fehler, bei dem der Ball 7m vor dem Tor nicht nach außen, sondern nach innen geklärt wurde, unserem Libero David Firle der Ball versprang und der Gegner nur noch einschieben musste.
Als dann auch noch in der 22. Minute der Schiedsrichter auf Notbremse durch Jan Kirchner entschied und dies mit der Roten Karte quittierte, schien das Spiel gelaufen, denn den Freistoß aus 17m verwandelte Rommerz zum 2:0. Viele Zuschauer waren von dieser Entscheidung des Schiedsrichters überrascht, denn beim Zweikampf um den Ball arbeiteten beide Akteure mit dem Oberkörper, wobei der gegnerische Stürmer dabei ins Stolpern geriet. Der Ball wurde bei dieser Aktion zur Seite geklärt.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte unsere Mannschaft offensiv noch keine nennenswerte Einschussmöglichkeit. In der 43. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Rückers, als der Torwart beim Abwehrversuch Holger Bergmann foulte. Wer dachte, dass der Schiedsrichter nun auch den gegnerischen Torwart mit Roten Karte vom Platz schicken würde, der dachte falsch, denn es gab lediglich Elfmeter. Manchmal sind die Regelauslegungen so komplex, dass man den Entscheidungen der Unparteiischen nicht immer folgen kann, sei es drum.

Nach der Pause konnte unsere Mannschaft das Spiel ausgeglichen gestalten, ohne jedoch die nötigen Torchancen herauszuspielen. Rommerz kam in der 65. Minute zum entscheidenden 3. Tor. Dabei drang der Schütze auf der linken Seite in den Strafraum ein, umkurvte unsere Verteidigung und schloss mit einem strammen Schuss in die kurze Ecke ab.

Am Sonntag kommt es in Rommerz zur Revanche. Hier besteht dann die Möglichkeit mit einer entsprechenden Einstellung diese Niederlage auszugleichen.

Tore: 0:1 Benjamin Firle (16.) 0:2 Michael Ruppert (22.) 1:2 Steffen Frick (43. Foulelfmeter) 1:3 Dominik Sorg (65.)

Zuschauer: 50

Rote-Karte: Jan Kirchner (SG Rückers / 22. / wegen Notbremse)

Schiedsrichter: Bernd Büttner (Wächtersbach)

Bericht geschrieben von Achim Sorg