SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
10. Spieltag - 21.09.2013 15:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Kressenb./Ulmbach
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 2 SG Kressenb./Ulmbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Fuchs, Marius Beßler, Nicolas Lauer

Gelbe Karten

Christian Förster, Daniel Leibold, Marius Beßler, Mike Baumann

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (35')Marius Beßler
2:0 (82')Nicolas Lauer
2:1 (87')SG Kressenb./Ulmbach per Elfmeter
3:1 (90')Stefan Fuchs
3:2 (90')SG Kressenb./Ulmbach

Heimsieg zum Oktoberfest

Unsere erste Mannschaft begann die Partie ähnlich engagiert und konzentriert wie im letzten Spiel gegen Lütter.

Nicolas Lauer hatte die erste größere Torchance in der 22. Spielminute, als er im Anschluss an eine Freistoß-Flanke per Kopf den gegnerischen Torhüter prüfte. In der 35. Spielminute war es dann soweit: Marius Beßler erzielte mit einem abgefälschten Schuss aus 18 Metern die verdiente Führung, mit der man auch in die Pause ging.

Die Gäste wurden in der 2. Halbzeit stärker, in der 60. Spielminute musste Torhüter Michael Förster sein ganzes Können aufbieten, um einen Kopfball aus dem Winkel zu fischen. In der 71. Spielminute verpasste der starke Julius Schäfer nach einem Konter mit seinem Flachschuß an den rechten Pfosten die Vorentscheidung. Nachdem Nicolas Lauer in der 82. Minute mit einem Traumtor in den linken Winkel die 2:0 Führung für unsere Mannschaft erzielte, dachte man das Spiel sei entschieden.
Dem war aber nicht so, Kressenbach/Ulmbach kam durch einen von Stefan Fuchs unglücklich an der Torauslinie verschuldeten Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, so gab es für unsere Mannschaft Raum für Konter.
In der 90. Spielminute konnte Stefan Fuchs einen solchen Konter zum 3:1 abschließen und so seinen Fehler beim Elfmeter wieder ausbügeln.
Leider waren die mitfiebernden Fans immer noch nicht erlöst – im Gegenteil: Im Anschluss an einen Lattenschuß konnten die Gäste in der 2. Minute der Nachspielzeit den Abpraller ganz einfach zum 3:2 Endstand einschieben. So leicht darf man es dem Gegner einfach nicht machen! Die Anhänger der SGR mussten noch 2 weitere Minuten Nachspielzeit bangen, dann war der knappe, aber verdiente Sieg endlich perfekt.

Nachwuchsspieler Marius Schäfer vertrat in seinem 1. Pflichtspiel für die erste Mannschaft den verhinderten Klaus Kress auf der Manndeckerposition und zeigte eine gute Leistung.


Tore: 1:0 Marius Beßler (35.) 2:0 Nicolas Lauer (82.) 2:1 Andre Lotz (87. Foulelfmeter) 3:1 Stefan Fuchs (90.) 3:2 Tobias Beuscher (90.+2)

Schiedsrichter: Davut Yigit (Bad Orb)

Zuschauer: 200


Bericht geschrieben von Michael Pappert