SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
7. Spieltag - 01.09.2013 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Sickels
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 3 SG Sickels
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michael Förster, Marius Beßler

Gelbe Karten

Stefan Fuchs, Mario Krieger, Alexander Müller, Hugo Sorg

Rote Karten

Alexander Müller (65')

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (14')SG Sickels
1:1 (20')Marius Beßler
1:2 (23')SG Sickels per Elfmeter
1:3 (50')SG Sickels
2:3 (67')Michael Förster per Elfmeter

SG Rückers wartet weiter auf den ersten Sieg

Die noch sieglose SGR begann gegen den mit nur 12 Spielern angereisten Gast engagiert. Nach 14 Minuten ging Sickels mit der ersten Tormöglichkeit in Führung. Durch einen Stellungsfehler in der Rückerser Abwehr kam E. Wenz völlig frei zum Schuss und traf ins lange Eck. Nach schöner Vorarbeit im Strafraum durch A. Müller konnte M. Beßler in der 20. Minute aus kurzer Distanz zum 1:1 ausgleichen. In der 23. Minute ging Sickels durch einen von M. Dogar geschossenen Foulelfmeter erneut in Führung. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit hatte die SGR die größeren Spielanteile, spielte aber meist hohe Bälle in den Strafraum, die für die gegnerische Abwehr keine Gefahr darstellten. Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Sickels besser aus der Pause und baute die Führung in der 50. Minute durch V. Peluso auf 1:3 aus. Danach wurde die Partie zunehmend hitziger und nach Gelben Karten für A. Müller und den eingewechselten H. Sorg kam es zu einer Rangelei zwischen A. Müller und A. Bugaev, die der Schiedsrichter mit der Roten Karte für beide Spieler ahndete. In der 67. Minute konnte Torhüter M.Förster durch einen Foulelfmeter auf 2:3 verkürzen. Danach drängte die SGR mit zahlreichen Chancen auf den Ausgleich, ging aber insgesamt fahrlässig mit den Möglichkeiten um. In der Nachspielzeit konnten 3 Möglichkeiten zum Ausgleich aus kurzer Distanz im Strafraum nicht genutzt werden, sodass die SG Sickels den Platz als Sieger verließ und Rückers weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten muss.

Tore: 0:1 Eugen Wenz (14.) 1:1 Marius Beßler (20.) 1:2 Mubarik Dogar (23. Foulelfmeter) 1:3 Valentino Peluso (50.) 2:3 Michael Förster (67. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Holger Freese (Schöneck)

Zuschauer: 100

Rote Karten: Alexander Müller (SG Rückers, 65.) und Alexander Bugaev (SG Sickels, 65.) beide wegen Tätlichkeit

Bericht geschrieben von Patrik Möller