SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
4. Spieltag - 18.08.2013 15:00 Uhr
FV Steinau   SG Rot-Weiss Rückers
FV Steinau 3 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Leibold

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (33')FV Steinau
2:0 (61')FV Steinau
3:0 (79')FV Steinau
3:1 (88')Daniel Leibold

Erneut eine enttäuschende Leistung

Langsam aber sicher muss man sich wirklich Sorgen machen um die 1. Seniorenmannschaft der SG Rückers in der Kreisoberliga Fulda Süd. Gegen einen mit Sicherheit nicht in Hochform spielenden FV Steinau musste sie eine 1:3 Niederlage hinnehmen.
Nachdem das Spiel zunächst recht ausgeglichen verlief und es keine großen nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten gab, erzielten die Gastgeber in der 33. Minute die 1:0 Führung nach einer Ecke. Nun hatten die Steinauer bis zur Halbzeitpause mehr vom Spiel.
Nach dem Seitenwechsel lief bei unserem Spiel nicht mehr viel zusammen. Man könnte sagen, es war ein spielerischer Offenbarungseid. Fehlpässe ohne Ende, kein richtiger Wille, das Spiel noch zu drehen. Es folgten noch die Treffer durch den einheimischen Spielertrainer Christoph Müller in der 61. und 79. Minute durch teils tatkräftige Mitarbeit unseres Teams.
Einziger Lichtblick: In der 88. Minute erzielte Daniel Leibold im Anschluss an eine Ecke nach 358 Minuten den ersten Saisontreffer.
Für das nächsten Wochenende mit den Spielen am Freitag gegen Haimbach und am Sonntag in Johannesberg bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, will man da etwas Zählbares mitnehmen.

Tore: 1:0 Alexander Lautenschläger (33.) 2:0 und 3:0 Christoph Müller (61. und 79.) 3:1 Daniel Leibold (88.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Wolfgang Daiser (Florstadt)

Bericht geschrieben von Reiner Bagus