SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
30. Spieltag - 31.05.2014 17:00 Uhr
FV Bellings   SG Rot-Weiss Rückers
FV Bellings 1 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

David Lauer

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (60')FV Bellings

1:0 Niederlage am letzten Spieltag

Die 1. Herrenmannschaft der SG Rückers musste sich in der Kreisoberliga Fulda Süd mit 1:0 beim FV Bellings geschlagen geben.

Vor dem letzten Spieltag waren bereits alle Entscheidungen um Auf- und Abstieg in der KOL Fulda Süd gefallen. Die SGR stand als Relegationsteilnehmer fest und kämpft in der kommenden Woche gegen die SG Bad Soden II in zwei Relegationsspielen weiter um den Klassenerhalt.
Rein tabellarisch betrachtet hatte das Spiel also keinerlei Relevanz mehr, aber trotzdem wollte man durch ein Erfolgserlebnis in Bellings mit einem guten Gefühl in die beiden letzten und entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt gehen. Dies gelang unserer Mannschaft aber leider nicht. In einer insgesamt schwachen und ereignisarmen Partie verlor man am Ende mit 0:1.

In der 1. Halbzeit passierte vor den Toren so gut wie nichts, nach einem Bellingser Konter kurz vor der Halbzeit klärte unser Keeper Michael Förster in höchster Not (45.). Auch der zweite Spielabschnitt hatte wenig Highlights zu bieten. In der 60. Minute erzielte der Ex-Rückerser Niklas Heiliger nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite das Tor des Tages.
Chancen zum Ausgleich boten sich der SGR keine mehr, Niklas Heiliger hätte per Foulelfmeter in der 77. Minute noch auf 2:0 für die Gastgeber erhöhen können. Er fand aber in Torhüter Michael Förster seinen Meister, der die Ecke geahnt hatte.

Nach dem Spiel in Bellings gilt nun die volle Konzentration den beiden Relegationsspielen gegen die 2. Mannschaft der SG Bad Soden II. Hier muss unsere Mannschaft deutlich entschlossener und aggressiver zu Werke gehen, um den Klassenerhalt „im Nachsitzen“ noch zu verwirklichen.

Das Hinspiel findet am Mittwoch, den 04.06.2014 um 19:00 Uhr in Rückers statt, das Rückspiel steigt am Samstag, den 07.06.2014 um 16:00 Uhr auf der Bad Sodener Bornwiese.

Die SG Rückers appelliert an alle Fans und Freunde, unsere Mannschaft in diesen beiden entscheidenden Spielen zahlreich, lautstark und bedingungslos zu unterstützen!

Nähere Infos zur Relegation finden Sie ab Sonntagabend auf unserer Homepage.

Tor: 1:0 Niklas Heiliger (60.)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Michael Pfahls (Bad Orb)

Besonderes Vorkommnis: Michael Förster (SGR) hält Foulelfmeter von Niklas Heiliger (77.)

Bericht geschrieben von Christian Heil