SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
28. Spieltag - 25.05.2014 17:00 Uhr
SV Mittelkalbach   SG Rot-Weiss Rückers
SV Mittelkalbach 1 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Alexander Müller, Rene Mildner

Zuschauer

700

Torfolge

1:0 (54')SV Mittelkalbach

SGR verliert das Abstiegsendspiel und muss in die Relegation

Leider gelang es unserer Mannschaft nicht, den notwendigen Sieg gegen Mittelkalbach einzufahren, um den direkten Klassenerhalt zu erreichen.

Vor der Rekordkulisse von 700 Zuschauern entwickelte sich von Anfang an das erwartet kampfbetonte Spiel. Mittelkalbach erwischte den etwas besseren Start und hatte in der ersten Viertelstunde zwei Gelegenheiten durch Kopfbälle, die jeweils knapp am Pfosten vorbeigingen. In der 19. Spielminute legte Marius Beßler den Ball mustergültig für Spielertrainer Mirko Gerhard auf, dessen kraftvoller Schuss aus 16 Metern konnte der Mittelkalbacher Torhüter aber zur Ecke klären. Nicolas Lauer hatte in der 28. Spielminute die nächste Chance zur Rückerser Führung, sein Volleyschuss aus 20 Metern nach einer zu kurz abgewehrten Ecke der Mittelkalbacher ging leider knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus. Mittelkalbach kam auch nicht mehr zu großen Chancen und so ging man mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff war Mittelkalbach wieder etwas wacher wie unsere Elf und ging in der 54. Spielminute in Führung, als nach einem Abspielfehler im Rückerser Mittelfeld die Mittelkalbacher mit einem schnellen Pass Ihren Mittelstürmer einsetzten, der allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position alleine auf Torhüter Michael Förster zulief und ihm mit einem Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit ließ. Unsere Mannschaft brauchte lange bis sie sich von diesem Schock erholt hatte und kam erst in der letzten Viertelstunde wieder zu guten Möglichkeiten. In der 75. Spielminute hämmerte der stark spielende Libero Daniel Leibold einen Freistoß aus 35 Metern auf das Mittelkalbacher Tor, der überragende Mittelkalbacher Torhüter konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. Nur 5 Minuten später scheiterte Alexander Müller im Anschluss an eine Ecke mit seinem Schuss an die Torlatte. Die größte Rückerser Torchance bot sich Spielertrainer Mirko Gerhard in der 88. Spielminute, aber auch er scheiterte mit seinem Flachschuss aus kurzer Distanz.
Wahrscheinlich hätte unsere Mannschaft noch Stunden spielen können – an diesem Sonntag sollte Sie einfach keinen Treffer erzielen.

Mit der gezeigten kämpferischen Einstellung und etwas mehr Glück sollte mit der fantastischen Unterstützung der zahlreich nach Mittelkalbach mitgereisten Fans der Klassenerhalt über die Relegation gegen die 2. Mannschaft der SG Bad Soden (Heimspiel am Mi., 04.06.2014 um 19:00 Uhr / Auswärtsspiel am Sa., 07.06.2014 um 16:00 Uhr) zu schaffen sein.
Viel Glück!

Tor: 1:0 Konstantin Mihajlov (54.)

Zuschauer: 700

Schiedsrichter: Klaus Montag (Dietershan)

Bericht geschrieben von Michael Pappert