SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Relegation (Abstieg)
Spiel 1 - 04.06.2014 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Bad Soden II
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 3 SG Bad Soden II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Leibold, Nicolas Lauer

Gelbe Karten

Christian Förster, David Lauer, Mirko Gerhard, Marius Beßler

Zuschauer

800

Torfolge

0:1 (09')SG Bad Soden II
0:2 (52')SG Bad Soden II
1:2 (58')Daniel Leibold
1:3 (61')SG Bad Soden II
2:3 (90')Nicolas Lauer

Nicolas Lauer hält die SGR am Leben

Rückers (dh) – Die SG Rückers kann sich beim eingewechselten Nico Lauer bedanken, dass sie sich auch weiter eine Chance ausrechnen kann, in der Relegation der Fußball-Kreisoberliga Süd zu „überleben“. Nach seinem Treffer in der Nachspielzeit unterlag die SGR im Hinspiel der SG Bad Soden II „nur“ mit 2:3 (0:1).

Drei Minuten Nachspielzeit hatte Schiedsrichter Matthias Kristek angezeigt. Als diese fast zu Ende war, kam es zum Getümmel links neben dem Strafraum der Sodener. Der Ball kam irgendwie zum in der Mitte stehenden Lauer, der zum umjubelten Tor einschob. „Das Tor war wirklich Gold wert. Wäre das Spiel 1:3 ausgegangen, wäre die Messe gelesen gewesen“, meint Michael Förster, Keeper und Fußballabteilungsleiter bei den Rot-Weißen. „So ein Ende haben wir uns nicht gewünscht. Das war auf jeden Fall unnötig“, kommentiert Sodens Trainer Wladimir Römmich den späten Anschlusstreffer. „Aber wir haben unser Ziel erreicht und auswärts drei Tore erzielt“, fügt er an. Der Start gehörte seiner Elf, die nach kurzem Abtasten in der 9. Spielminute in Führung ging. Der Gastgeber leistete sich einen Fehler in der Vorwärtsbewegung, den Philipp Dietz mit Hilfe des Innenpfostens eiskalt bestrafte. „Das haben wir uns so vorgestellt. Wir wussten, dass uns ein frühes Tor Sicherheit gibt“, weiß Römmich. Beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten, Zählbares kam dabei nicht heraus. Die Partie schien ausgeglichen zu verlaufen, einzig der Patzer zum ersten Tor machte den Unterschied. Nach dem Seitenwechsel trafen die Sprudelkicker erneut früh. Rückers hatte in der gegnerischen Hälfte Einwurf, verlor dann aber den Ball. Den überfallartigen Konter nutzte Moritz Kümmel, er schon am Ende überlegt ins rechte Eck ein (52.). Nun nahm die Partie an Fahrt auf: Nach Flanke von Spielertrainer Mirko Gerhard erzielte Daniel Leibold sechs Minuten später den Anschluss. Doch die Gruppenligareserve der Sprudelkicker schlug erneut durch Dietz zurück (58.). Rückers wollte auf Abseits spielen, Dietz hatte aber aufgepasst. „Das war sehr wichtig, dass wir da gleich wieder zurück kamen“, beschreibt Römmich. Die Vorentscheidung schien gefallen. „Das war wirklich ein Genickschlag. Da kommen wir heran und kassieren kurz darauf wieder ein Tor“, klagte Förster. Die letzten zehn regulären Minuten mussten die Gäste zu zehnt überstehen. Doch die Zeit lief für sie - bis zur Nachspielzeit.

„Die katastrophalen Fehler haben uns heute reingeritten. Dazu hat sich der Gegner effizienter gezeigt. Die Sodener hatten vier Chancen, wir zehn. Mehr Tore hat aber Soden geschossen“, so Förster. Römmich dagegen lässt sich von dem späten Gegentor nicht aus der Ruhe bringen: „Man hat gesehen, dass wir gegen eine Kreisoberligamannschaft bestehen können. Das gesamte Team hat heute gute Arbeit geleistet“, lobte er.

Tore: 0:1 Philipp Dietz (9.) 0:2 Moritz Kümmel (52.) 1:2 Daniel Leibold (58.) 1:3 Philipp Dietz (61.) 2:3 Nicolas Lauer (90.+2)

Zuschauer: 800

Gelb-Rote Karte: Hüseyin Albayrak (SG Bad Soden II / Foulspiel + Meckern / 80.)


Quelle: www.osthessen-zeitung.de