SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
27. Spieltag - 18.05.2014 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Oberzell
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 1 TSV Oberzell
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Müller, Nicolas Lauer

Gelbe Karten

Nicolas Lauer, Marius Beßler

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (39')Alexander Müller
2:0 (42')Alexander Müller
2:1 (47')TSV Oberzell
3:1 (52')Nicolas Lauer

SGR hält die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben

Nachdem unglücklichen Ausgleich in der Nachspielzeit gegen Engelhelms vor einer Woche wusste jeder Akteur, dass heute unbedingt drei Punkte benötigt werden, um wenigstens die Relegationsspiele zum Klassenerhalt aus eigener Kraft zu ermöglichen.

Unsere Mannschaft trat im Gegensatz zur Vorwoche leicht verändert auf. Für Kevin Sorg spielte Nicolas Lauer von Beginn an und für den verhinderten Hugo Sorg war Julius Schäfer ebenso in der Anfangsformation. Die auffälligste taktische Veränderung war die Spielposition unseres Spielertrainers Mirko Gerhard, der sich sehr weit zurückfallen lies und mehr aus dem defensiven Mittelfeld agierte.

Das Spiel selbst war nicht von fußballerischen Höhepunkten geprägt. Lediglich unser Tor zum 1:0 (39 Minute) durch Alexander Müller ging einer schnell vorgetragenen Kombination unseres Teams voraus. Nach einem abgewehrten Torschuss in der 42. Spielminute reagierte Alexander Müller am schnellsten und schoss den Ball überlegt ein. Das es mit dieser 2:0 Führung in die Pause ging, war allerdings auch ein Verdienst unseres Torwartes Michael Förster, der in der 1. Spielminute einen Torschuss der gegnerischen Elf hervorragend parierte. Ebenso einen Freistoss in der 18. Spielminute.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte Oberzell durch Mike Löffert (47 Minute) den Anschlusstreffer. Dieser ging einem unnötigen Ballverlust im rechten Mittelfeld voraus, den die Gäste mit schnellem Konter vollendeten. Befürchtungen der Fans, dass unsere Mannschaft jetzt nervös wird und das Spiel aus der Hand gibt, bestätigten sich nicht. So war es Nicolas Lauer, der in der 52 Minute vor dem Tor des Gegners am schnellsten reagierte und überlegt einschob und den 2 Tore Vorsprung wiederherstellte. Der weitere Spielverlauf war ohne nennenswerte Höhepunkte, sodass man sagen kann, dass Rückers letztendlich verdient gewonnen hat.

Bei einer letztlich geschlossenen Mannschaftsleistung bleibt vielleicht Alexander Müller und David Lauer zu erwähnen, die unermüdlich ihren Dienst versahen!

Gewinnt unsere Mannschaft, dass nächste Spiel in Mittelkalbach mit 2 Toren - Unterschied, verlässt sie den Relegationsplatz und steht seit langer Zeit auf einem Nichtabstiegsplatz. Zu diesem Derby wird die Unterstützung aller Fans benötigt, damit unsere Jungs die nötige Rückendeckung erhalten.

Also ALLE auf nach Mittelkalbach!!!

Tore: 1:0 Alexander Müller (39.) 2:0 Alexander Müller (42.) 2:1 Mike Löffert (47.) 3:1 Nicolas Lauer (52.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Marcel Simon (Hanau)

Bericht geschrieben von Lothar Spahn