SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
22. Spieltag - 06.04.2014 15:00 Uhr
SG Sickels   SG Rot-Weiss Rückers
SG Sickels 2 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mike Baumann

Gelbe Karten

Kevin Sorg, Mirko Gerhard, Julius Schäfer, Mike Baumann, Steffen Frick

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (76')Mike Baumann
1:1 (90')Daniel Leibold (Eigentor)
2:1 (90')SG Sickels per Elfmeter

SGR verspielt den Sieg in der Nachspielzeit

Im Abstiegsduell verpasste die SGR einen wichtigen  Schritt in Richtung Klassenerhalt.

In der ersten Halbzeit hatte Rückers die besseren Möglichkeiten auf seiner Seite. Bei Chancen von H. Sorg und M. Bessler war eine Führung möglich. Nach einem schönen Spielzug über die Stationen M. Gerhard und H. Sorg traf A. Müller nur den Pfosten. Nach einem Foulspiel an H. Sorg in der 45. Min. holte sich der Sickelser E. Reispich die Gelb-Rote Karte ab und beging beim Verlassen des Spielfelds noch eine Tätlichkeit.

Nach dem Wiederanpfiff war das Spiel zunächst arm an Höhepunkten und die Überzahl der SGR war kaum erkennbar. Als in der 62. Min. M. Bessler im Strafraum gefoult wurde, vergab M. Förster den fälligen Strafstoß mit einem Schuss an die Latte. Als aber in der 76. Min. M. Baumann nach Vorarbeit von M. Gerhard doch noch die Führung gelang, schien das Spiel gelaufen und Rückers als der sichere Sieger.
Mit Anbruch der Nachspielzeit wurde der bisherige Spielverlauf aber auf den Kopf gestellt. In der 92. Min gelang Sickels der Ausgleich nach einem zweifelhaften Freistoß durch ein Eigentor von D. Leibold. Mit dem Schlusspfiff erzielte der Gastgeber dann den Siegtreffer durch einen Elfmeter. Somit verspielte die SGR den Sieg in Überzahl und den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Allerdings geben die zuletzt guten Ergebnisse Anlass zur Hoffnung, dass der Klassenerhalt in den verbleibenden Spielen doch noch gelingt.

Tore: 0:1 Mike Baumann (76.) 1:1 Daniel Leibold (90.+2 Eigentor) 2:1 Cenk Er (90.+4 Foulelfmeter)

Gelb - Rote Karte: Eduard Reispich (45. / SG Sickels / Unsportlichkeit + Foulspiel)

Besonderes Vorkommnis: Michael Förster (SG Rückers) schießt Foulelfmeter an die Latte (62.)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Manuel Tauber (Roßdorf)

Bericht geschrieben von Patrik Möller