SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
20. Spieltag - 23.03.2014 15:00 Uhr
Haimbacher SV   SG Rot-Weiss Rückers
Haimbacher SV 1 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Klaus Kress

Gelbe Karten

Hugo Sorg

Rote Karten

Alexander Müller (64')

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (07')Haimbacher SV
1:1 (90')Klaus Kress

1:1 in Haimbach - Wichtiger Punkt für die Moral

Am 21. Spieltag kam die SGR zu einem glücklichen Punktgewinn beim Tabellenvierten Haimbacher SV. Somit bleibt die Elf von Spielertrainer Mirko Gerhard mit 8 Punkten aus den ersten 4 Spielen nach der Winterpause ungeschlagen.

Wie schon im Nachholspiel am Freitag verschlief die Mannschaft die Anfangsphase und musste erneut einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld verwertete Marko Novakovic ungedeckt zur 1:0 Führung (7.). In der 15. Minute scheiterte Mirko Gerhard freistehend am gut reagierenden Keeper Sijaric. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torraumszenen. Außer dem Kopfball von Christian Förster nach einem Freistoß auf Rückerser Seite (43.) und einem direktem Freistoß, den Torhüter Förster gut parierte, auf Haimbacher Seite (45.), gab es keine Torchancen mehr im 1. Durchgang.

Der zweite Abschnitt verlief zunächst ähnlich wie die 1. Halbzeit. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, vor den Toren passierte wenig. Novakovic scheiterte aus 5m am erneut gut reagierenden Förster (56.). In der 64. Minute wurde Alexander Müller im Mittelfeld rüde von den Beinen geholt, die anschließende Beleidigung seines Gegenspielers brachte allerdings ihm die Rote Karte ein. Nach dem Platzverweis hatte Haimbach mehrfach bei Gegenstößen die Entscheidung auf dem Fuß. Hierbei übertrafen sich die einheimischen Angreifer aber reihenweise im Auslassen von klarsten Tormöglichkeiten und ließen somit den Sieg leichtfertig liegen.
Es kam, wie es kommen musste: In der 90. Minute brachte David Lauer einen langen Ball in den Strafraum, die anschließende Kopfballablage von Mirko Gerhard brachte Klaus Kress ebenfalls per Kopf aus kurzer Distanz zum 1:1 im Tor unter.

Fazit: Ein wichtiger Punkt für die Moral, der noch von Bedeutung sein könnte. Nach 4 Punkten am Wochenende hat man sich vom direkten Abstiegsplatz etwas absetzen können und auch die Teams auf den Nichtabstiegsplätzen spüren zumindest wieder den Atem der SG Rückers.

Tore: 1:0 Marko Novakovic (7.) 1:1 Klaus Kress (90.)

Rote Karte: Alexander Müller (64. / SG Rückers / wegen Beleidigung eines Gegenspielers)

Gelb – Rote Karte: Simon Engel (90.+3 / Haimbacher SV / wegen wiederholtem Foulspiel)

Schiedsrichter: Jonathan Wenzel (Eichenzell)

Zuschauer: 120

Bericht geschrieben von Christian Heil