SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
18. Spieltag - 09.03.2014 15:00 Uhr
SG Freiensteinau   SG Rot-Weiss Rückers
SG Freiensteinau 0 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Förster, Klaus Kress

Zuschauer

120

Keine Tore zum Rückrundenstart in Freiensteinau

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause war beiden Mannschaften die mangelnde Spielpraxis deutlich anzumerken.
Unzählige Abspielfehler auf beiden Seiten prägten das Spiel vor allem in der ersten Hälfte.

Das Mittelfeld rückte viel zu spät nach und so fehlte Spielertrainer Mirko Gerhard, der in der Sturmspitze agierte, jegliche Unterstützung. Große Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, gefährlich wurde es meistens nur durch Standardsituationen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte unsere Mannschaft den Druck und Alexander Müller kam über die rechte Seite zweimal kurz hintereinander zum Abschluss, ein Treffer wollte aber nicht gelingen.
Marius Beßler hatte Pech, als er in der 66. Spielminute einen Freistoß aus 22 Metern über die Mauer an den linken Pfosten setzte, von dem der Ball an den Torwart zurückprallte und dieser zur Ecke klären konnte.

Die Freiensteinauer kamen in der 84. Spielminute aus halbrechter Position durch den eingewechselten Routinier Stefan Fuchs noch einmal gefährlich vor das Rückerser Tor, Torhüter Michael Förster konnte den halbhohen Schuss aber sicher parieren.
In der Schlussminute hatte Mirko Gerhard noch die Chance zum Siegtreffer, sein Flachschuss aus dem Gewühl heraus wurde aber abgeblockt, so blieb es letztendlich beim torlosen Unentschieden.

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Jörn Becker (Gießen)

Zuschauer: 120

Bericht geschrieben von Michael Pappert