SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
16. Spieltag - 27.10.2013 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SV Flieden III
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 1 SV Flieden III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jan Kress

Zuschauer

180

Torfolge

1:0 (31')Jan Kress
1:1 (69')SV Flieden III

SGR verpasst den Sieg im Gemeindederby

Die favorisierte Mannschaft aus Flieden tat sich während des gesamten Spiels gegen die an diesem Tag gut spielende Rückerser Mannschaft schwer.

In der von Beginn an sehr kampfbetonten Partie hatte die SGR in der 5. Minute durch Alexander Müller die erste nennenswerte Torchance: Sein aus halbrechter Position abgegebener Schuss verfehlte das Gehäuse von Joachim Härtel knapp. In der 28. Minute bot sich für den aufgerückten Abwehrspieler Julian Lauer nach einem Eckball die nächste Torgelegenheit. Nach einer tollen Einzelleistung von Stefan Fuchs bediente dieser Jan Kress mit einem Pass in die Schnittstelle der Fliedener Abwehr, der diesen in der 31. Minute eiskalt zur 1:0 Halbzeitführung verwandelte.

Nach dem Wolkenbruch in der Halbzeitpause und den immer schlechter werdenden Platzverhältnissen kam der SVF besser in die zweite Hälfte und drückte unsere Mannschaft in die Defensive, aber ohne sich hierbei gefährliche Torchancen herauszuspielen. Wie aus inzwischen wieder heiterem Himmel fiel der Ausgleichstreffer in der 69. Minute durch Marius Huhn, der aus halbrechter Position frei zum Schuss kam und der Ball durch einen Rückerser Abwehrspieler unhaltbar ins Tor abgefälscht wurde. Nach diesem glücklichen Treffer spielte nur noch die SGR und erarbeitete sich zahlreiche hochkarätige Chancen durch Alexander Müller, Hugo Sorg und letztendlich verfehlten drei Spieler die Hereingabe von Alexander Müller in der 87. Minute, die den Ball einfach nicht über die Torlinie brachten.

Mit diesem kämpferischen Einsatz und einem unbedingten Siegeswillen sollte man sich am Kirmessamstag, den 02.11.2013 um 14.30 Uhr im Heimspiel gegen die SG Kerzell endlich wieder mit einem Sieg belohnen.

Tore: 1:0 Jan Kress (31.) 1:1 Marius Huhn (69.)

Zuschauer: 180

Schiedsrichter: Denny Andres (Schwarzenfels)

Bericht geschrieben von Edwin Heil