SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
15. Spieltag - 24.11.2013 14:45 Uhr
TSV Oberzell   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Oberzell 2 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Förster, Christian Förster, Klaus Kress, Kevin Sorg

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (07')TSV Oberzell
2:0 (39')TSV Oberzell

Niederlage trotz 70-minütiger Überzahl

Die 1. Herrenmannschaft der SG Rückers musste beim TSV Oberzell eine hochverdiente 2:0 Niederlage einstecken, obwohl sie dabei mehr als 70 Minuten in Überzahl agierte.

Es waren gerade einmal sieben Minuten gespielt, als ein gegnerischer Stürmer nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft viel zu viel Platz hatte und den Ball in aller Ruhe annehmen konnte. Der Oberzeller Julian Müller bedankte sich und verwertete den Ball sehenswert zur frühen 1:0 Führung ins rechte Eck. Kurz darauf schwächten sich die Oberzeller selbst, als ein Spieler eine Tätlichkeit abseits des Balles beging, die der gute Schiedsrichter Schmidt zu Recht mit der Roten Karte ahndete.

Wer nun dachte, dass die SGR das Spiel drehen könnte, wurde bitter enttäuscht. Der TSV Oberzell war nach wie vor die tonangebende Mannschaft und konnte einige gute Tormöglichkeiten nicht nutzen. Die beste Möglichkeit vergab Maximilian Heil, der mit einem berechtigten Foulelfmeter an unserem Keeper Michael Förster scheiterte (38.). Die Freude hierüber wähnte aber nur kurz, denn nur Sekunden später erzielte der Oberzeller Tobias Manz nach einer Flanke von rechts doch das 2:0. Lediglich Alexander Müller hatte nach einem Konter in der 30. Minute das 1:1 auf dem Fuß, scheiterte aber knapp am linken Pfosten.

Auch in der zweiten Halbzeit war es eine durchweg enttäuschende Leistung der SGR. Man konnte im gesamten Spiel trotz Überzahl nicht einen gelungenen Spielzug nach vorne präsentieren, einzig nach Distanzschüssen [Kevin Sorg (62.) und Alexander Müller (72.)] wurde die SGR ansatzweise gefährlich. Die Oberzeller standen defensiv sicher und hätten nach Kontern das Ergebnis durchaus noch ausbauen können.

Tore: 1:0 Julian Müller (7.) 2:0 Tobias Manz (39.)

Schiedsrichter: Thorsten Schmidt (Büdingen)

Zuschauer: 150

Rote Karte: Patrick Zeier (TSV Oberzell / 18. / Tätlichkeit)

Besonderes Vorkommnis: Maximilian Heil verschießt Foulelfmeter (TSV Oberzell / 38.) - Michael Förster hält

Bericht geschrieben von Christian Heil