SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
14. Spieltag - 20.10.2013 15:00 Uhr
SG Huttengrund   SG Rot-Weiss Rückers
SG Huttengrund 1 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Lauer

Gelbe Karten

Julian Lauer, David Lauer, Stefan Fuchs, Hugo Sorg

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (06')Kevin Sorg (Eigentor)
1:1 (74')David Lauer

Ein Remis, das keinen weiterbringt

Unsere Mannschaft musste sich beim noch sieglosen Schlusslicht mit einer Punkteteilung zufrieden geben und droht den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld zu verlieren. Dabei wäre ein Sieg mehr als verdient gewesen. Zwar verdiente das „Kellerduell“ in der ersten Halbzeit seinen Namen völlig zurecht, denn hier gelang beiden Mannschaften kaum etwas und Tormöglichkeiten waren keine zu verzeichnen.

Dass die Gastgeber dennoch in Führung lagen, hatten sie unserer Mannschaft zu verdanken. Es waren gerade einmal sieben Minuten gespielt, als Kevin Sorg die Gastgeber in Führung brachte. Er schlug aus gut 30 Metern aus halbrechter Position einen hohen Ball Richtung eigenes Tor. Der Ball kam genau auf die Mitte des Tores von Michael Förster. Da es sich ja um eine „Rückgabe“ handelte, versuchte er mit dem Kopf zu klären, kam jedoch nicht heran, da der Ball einfach zu hoch war. Außer diesem Geschenk hatten die Platzherren in der gesamten Spielzeit keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit zu verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel waren unserer Mannschaft dann die Bemühungen anzumerken zum Sieg zu kommen. Sie bestimmte nun eindeutig das Geschehen und schnürte den Gegner teilweise in dessen Hälfte regelrecht ein. Es dauerte dann allerdings bis zur 74. Minute als David Lauer im Anschluss an einen hoch vor das Tor geschlagenen Ball der 1:1 Ausgleichstreffer gelang. Es boten sich dann noch genügend gute Möglichkeiten zum Siegtreffer, wobei beispielsweise Marius Beßler oder Hugo Sorg das gegnerische Gehäuse jeweils knapp verfehlten. Ein Treffer sollte jedoch nicht mehr gelingen, obwohl die Mannschaft in den letzten 10 Minuten nach einer gelb–roten Karte gegen die Gastgeber in Überzahl agierte, dies jedoch nicht nutzen konnte. In den letzten Minuten kam es zu einer Serie von Eckbällen für die Gastgeber, die jedoch auch keine ernsthafte Gefahr heraufbeschwören konnten.

Als Fazit bleibt, dass nach einer schwachen ersten Halbzeit trotz der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit gutem Einsatz wieder kein Sieg errungen werden konnte. Es ist dringend wieder einmal ein Erfolgserlebnis nötig, um den Knoten zum Platzen zu bringen, was mit durchaus möglichen weiteren Leistungssteigerungen hoffentlich bald gelingt.

Tore: 1:0 Kevin Sorg (6. Eigentor) 1:1 David Lauer (74.)

Gelb-Rote Karte: Dennis Weber (80. / SG Huttengrund / wiederholtes Foulspiel)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Gahis Safi (Erlensee)

Bericht geschrieben von Raimund Müller