SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
13. Spieltag - 12.10.2013 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   FV Bellings
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 3 FV Bellings
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Leibold

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (34')FV Bellings
0:2 (49')FV Bellings
0:3 (73')FV Bellings

Keine Punkte zum Einstand des neuen Trainer-Duos

Im ersten Spiel unter der Leitung des neuen Interimstrainer-Duos P. Beßler / H. Jökel musste die SG Rückers eine deutliche Heimniederlage gegen den Tabellenfünften aus Bellings hinnehmen.

Im ersten Abschnitt entwickelte sich eine Partie, in der die Bellingser zwar eine deutliche optische Überlegenheit besaßen, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Die SGR besaß durch Rene Mildner und Julius Schäfer nach ca. 20 Minuten die ersten ernstzunehmenden Torchancen im Spiel, konnte diese aber nicht nutzen. In der 34. Minute setzte sich ein Bellingser Angreifer über die linke Abwehrseite der SGR prima durch und passte flach zurück in den Rückraum auf den ehemaligen SGR-Spieler Niklas Heiliger. Dieser scheiterte aus ca. 10m an Keeper Michael Förster, den Abpraller konnte Routinier Heiko Bott jedoch sicher im Tor unterbringen. Somit ging Bellings mit einer unter dem Strich verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause erhöhte Sven Rüffer auf 2:0 für den FV Bellings und sorgte somit für eine Vorentscheidung. Danach schaffte es die SGR nicht mehr den Schalter umzulegen und die Bellingser kamen in der 73. Minute erneut durch Heiko Bott zum 3:0 Endstand. Erst nach dem 0:3 kam die SGR zu einzelnen guten Tormöglichkeiten, um das Ergebnis am Ende eventuell noch freundlicher zu gestalten. Stefan Fuchs, Rene Mildner oder der eingewechselte Mike Baumann scheiterten aber entweder am gut aufgelegten Felix Kania im Bellingser Tor oder verfehlten das Ziel nur knapp.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass der FV Bellings völlig verdient die 3 Punkte aus Rückers mitgenommen hat und die SGR sich im weiteren Saisonverlauf enorm steigern muss, um die angestrebten Ziele in der Kreisoberliga Fulda Süd zu realisieren.


Tore: 0:1 Heiko Bott (34.) 0:2 Sven Rüffer (49.) 0:3 Heiko Bott (73.)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Christian Golditz (SV Salmünster)


Bericht geschrieben von Christian Heil