SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Fulda Süd
1. Spieltag - 05.08.2012 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Freiensteinau
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 2 SG Freiensteinau
(0 : 0)

Niederlage zum Saisonauftakt

Unsere Mannschaft legte nach dem Abstieg aus der Gruppenliga einen Fehlstart hin und musste sich dem Gegner aus dem Vogelsberg mit 0:2 geschlagen geben. Dabei geht der Sieg für die Gäste auch vollkommen in Ordnung. Besonders auf Grund der ersten Halbzeit verdiente sich Freiensteinau den Sieg. Hier waren die Gäste unserer Mannschaft deutlich überlegen und hätten bereits zu Pause führen können, wobei sie in der 43. Minute am Pfosten des Gehäuses von Michael Förster scheiterten. Unsere Mannschaft hingegen fand in der ersten Halbzeit nie zu ihrem Spiel und hatte keinen einzigen Torschuss zu verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel bot sich dann ein anderes Bild. Nach diversen Umstellungen machte unsere Mannschaft jetzt von Beginn an Dampf und setzte besonders in der Anfangsphase das gegnerische Gehäuse stark unter Druck, der allerdings mit zunehmender Spielzeit wieder etwas nachließ. Dennoch hatte unsere Mannschaft dann noch leichte Vorteile, ein Treffer sollte jedoch nicht gelingen. Der gelang dann den Gästen in der 68. Minute. Michael Förster im Tor konnte einen immer länger werdenden Ball nicht unter Kontrolle bringen und ein gegnerischer Angreifer war zur Stelle und staubte zum 1:0 für die Gäste ab. Nach diesem Gegentreffer ließ unsere Mannschaft wieder nach und am Ende musste sie sogar noch einen Gegentreffer zum 0:2 Endstand hinnehmen. David Lauer hatte in der dritten Minute der Nachspielzeit einen Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht, so dass der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Michael Förster konnte diesen zunächst parieren und festhalten, der Schiedsrichter ließ ihn jedoch wiederholen, weil unser Torwart sich zu früh bewegt hatte und zudem vor der Torlinie stand. Im zweiten Versuch waren die Gäste dann erfolgreich. Daraufhin reklamierte Michael Förster und sah zunächst die gelbe Karte. Als er weiterhin reklamierte wurde er mit Gelb - Rot vom Platz geschickt, was sich jedoch nicht mehr auswirkte, da das Spiel eine Minute später abgepfiffen wurde. Unsere Mannschaft wird sich stark steigen müssen, wenn sie nicht weitere unliebsame Überraschungen erleben möchte.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Michael Förster, Julian Lauer, Stefan Fuchs, Daniel Leibold, Mario Krieger, Christian Förster (78. David Lauer), Marius Beßler (46. Heiko Pohle), Martin Heil, Nicolas Lauer, Christian Heil (46. Dominique Rieger), Alexander Müller
Tore: 0:1 (68.) Kevin Stribny, 0:2 (90. + 3) Sebastian Krieg (FE)
Besonderes Vorkommnis: gelb – rote Karte gegen Michael Förster (90. + 3)

Schiedsrichter: Allesandro Heim, Melitia Aufenau


Quelle: Fliedener Wochenblatt