SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Fulda Süd
28. Spieltag - 12.05.2013 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Kressenb./Ulmbach
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 0 SG Kressenb./Ulmbach
(0 : 0)

Spielbericht

Endlich gelang es unserer Mannschaft einmal ein wirklich wichtiges Spiel zu gewinnen, wodurch das Zittern jetzt ein Ende hat und der Klassenerhalt vor den letzten beiden Spieltagen endgültig gesichert werden konnte. Dabei muss der Sieg allerdings als durchaus glücklich bezeichnet werden. Die Gäste hatten nämlich besonders in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Tormöglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel dann größtenteils recht ausgeglichen, allerdings hatten auch jetzt die Gäste noch die besseren Tormöglichkeiten. Unsere Mannschaft machte es da besser. Mit ihrer eigentlich ersten zwingenden Tormöglichkeit ging sie gleich in Führung, und das erst nach 75. Minuten. Alexander Müller wurde mustergültig angespielt und war mit einem gekonnten Heber aus ca. 20 Metern über den herauseilenden Torhüter hinweg erfolgreich. In der Folgezeit kam unsere Mannschaft dann immer besser ins Spiel und konnte in der 85. Minute noch auf 2:0 erhöhen. Der Ball wurde für Spielertrainer Mario Krieger in die Gasse gelegt, wobei dieser aus ca. 30 Meter alleine auf den gegnerischen Torhüter zulief, dabei die Nerven behielt und mit seinem 23. Saisontreffer zum 2:0 Endstand abschließen konnte. Fast wäre unserer Mannschaft in der Nachspielzeit noch das 3:0 gelungen. Mit dem wohl schönsten Angriff des Spieles kam noch einmal größte Gefahr für das Gästetor auf. Stefan Fuchs hatte sich auf der rechten Seite schön durchgesetzt und von der Grundlinie mustergültig nach innen passte. Hier lauerte Alexander Müller ca. 7 Meter vor dem Tor, traf den Ball auch gut, doch der Gästetorhüter konnte mit einer sensationellen Parade den Ball noch über die Querlatte lenken, so dass es am Ende beim 2:0 Erfolg blieb. Ein Wermutstropfen blieb jedoch, denn Steffen Frick musste nur 8 Minuten nach seiner Einwechslung das Spielfeld schon wieder verlassen, da er sich allerdings durch eigenes Verschulden am Knie verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Michael Förster, Julian Lauer Christian Förster, Patrik Möller, David Lauer, Marius Beßler, Stefan Fuchs, Kevin Sorg (76. Steffen Frick, 84. Maximilian Ochs), Julius Schäfer (71. Dominique Rieger), Alexander Müller, Mario Krieger,

Tore: 1:0 (75.) Alexander Müller, 2:0 (85.) Mario Krieger

Schiedsrichter: Eugen Nickel, VFB Groß-Auheim


Quelle: Fliedener Wochenblatt