SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Fulda Süd
26. Spieltag - 28.04.2013 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Oberzell
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 0 TSV Oberzell
(0 : 0)

Spielbericht

Nach fünf sieglosen Spielen mit 4 Unentschieden und der Niederlage von letzter Woche in Johannesberg kam unsere Mannschaft endlich wieder zu einem Sieg, der am Ende auch als verdient bezeichnet werden kann. Zwar hatten die Gäste zu Beginn leichte Vorteile, mit zunehmender Spieldauer verlief die Begegnung dann jedoch ausgeglichen. Unsere Mannschaft stand sicher in der Abwehr und ließ keine Tormöglichkeiten der Gäste zu. Andererseits fehlten auch auf Seiten unserer Mannschaft die klaren Möglichkeiten. Ein Kopfballtreffer von Spielertrainer Mario Krieger im Anschluss an einen Eckball fand keine Anerkennung, weil der Ball in der Luft im Aus gewesen sein soll. Dies war für den Schiedsrichter allerdings schwer zu erkennen, da er auf Höhe der 16 Meter Linie stand. Die erste richtig gute Möglichkeit bot sich in der 54. Minute dann Alexander Müller, dem der Ball flach in den Lauf gespielt wurde. Er spielte seine Schnelligkeit aus und lief alleine auf den Torwart zu, den er dann zur 1:0 Führung überwinden konnte. Die Gäste machten nun kurzzeitig etwas mehr Druck, ohne jedoch für das Tor von Michael Förster gefährlich zu werden. Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beirren und wurde nun angetrieben durch diese Führung immer stärker. In der 75. Minute wurde Alexander Müller diesmal durch Marius Beßler erneut mustergültig bedient und erhöhte auf 2:0, wobei dies fast eine Kopie des ersten Tores war. Unsere Mannschaft gab sich damit jedoch nicht zufrieden und wollte noch mehr. Dies sollte ihr auch gelingen. Es war erneut Alexander Müller, der in der 83. Minute diesmal zwei Spieler und den Torhüter ausspielte und dann aus ca. 3 Metern und spitzem Winkel zum 3:0 Endstand vollendete. Insgesamt bot unsere Mannschaft eine gute Leistung, wobei sie besonders in der letzten halben Stunde die gute Leistung aus dem Spiel der Vorwoche in Johannesberg wiederholen konnte, wobei natürlich Alexander Müller mit seinem lupenreinen Hattrick herausragte. Wenn es gelingen sollte die Leistungen aus den letzten beiden Spielen beibehalten zu können sollte es eigentlich bald gelingen die Distanz zum Relegationsplatz zu vergrößern.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Michael Förster, Julian Lauer, Christian Förster, Patrik Möller, David Lauer, Marius Beßler (78. Jan Kress), Steffen Frick, Daniel Leibold (60. Stefan Fuchs), Julius Schäfer, Alexander Müller, Mario Krieger

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 (54., 75., 83.) alle Alexander Müller

Schiedsrichter: Dennis Becher, FSG Burg-Gräfenrode


Quelle: Fliedener Wochenblatt