SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Fulda Süd
24. Spieltag - 14.04.2013 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Huttengrund
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 1 SG Huttengrund
(1 : 1)

Spielbericht

Unsere Mannschaft kann scheinbar nicht mehr gewinnen und kam auch gegen den Abstiegskandidaten nur zu einer Punkteteilung, wobei es sich dabei schon um das vierte Unentschieden in Folge handelte. Die Zu-schauer bekamen eine mäßige Partie zu sehen, wobei unsere Mannschaft das Spiel allerdings hätte gewin-nen müssen. In der relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang unserer Mannschaft in der 26. Minute der Treffer zur 1:0 Führung. Christian Förster hatte Alexander Müller den Ball in die Gasse gelegt und dieser wiederum spielte den in der Mitte mitgelaufenen Spielertrainer Mario Krieger mustergültig an, so dass dieser keine Mühe hatte seinen 21. Saisontreffer zu erzielen. Es deutete eigentlich alles darauf hin, dass unsere Mannschaft mit dieser Führung in die Halbzeitpause gehen würde. Doch zwei Minuten vor dem Seitenwechsel kam es zu einem unnötigen Freistoß aus halblinker Position und gut 20 Metern Ent-fernung. Der Ball wurde knallhart und flach auf das Tor von Michael Förster geschlagen, der ihn eigent-lich auch schon unter Kontrolle hatte, ihn aber dann doch noch unglücklich zum 1:1 durch Arme und Bei-ne rutschen ließ. Unser Torwart hätte sich danach am liebsten in der Erde verkrochen, doch darf man nicht vergessen, dass er unserer Mannschaft in der Vergangenheit mit hervorragenden Leistungen schon viele Punkte geholt hat und auch er einmal einen Fehler machen kann. Tragisch daran war dann aber, dass es unserer Mannschaft, die dann in den letzten 20 Minuten eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legte, nicht gelang trotz mehrerer guter Einschussmöglichkeiten noch den verdienten Siegtreffer zu erzie-len. Daran schuld waren zum einen teilweise überhasteter Abschluss oder auch zwei Glanzparaden des Gästetorhüters innerhalb von nur 2 Minuten. Die Gäste dagegen hatten eigentlich keine nennenswerte Tormöglichkeit. Damit verpasste es unsere Mannschaft sich weiter vom Relegationsplatz zu entfernen, wozu eine Leistungssteigerung von Nöten sein wird.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Michael Förster, Julian Lauer, Christian Förster, Martin Heil, Dominique Rieger, David Lauer, Marius Beßler, Stefan Fuchs, Christian Heil (43. Kevin Sorg), Alexander Müller, Mario Krieger

Tore: 1:0 (26.) Mario Krieger, 1:1 (44.) Michael Salomon

Schiedsrichter: Manfred Hupfauf, SV Dörnigheim


Quelle: Fliedener Wochenblatt