SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Fulda Süd
23. Spieltag - 07.04.2013 15:00 Uhr
SG Bad Soden II   SG Rot-Weiss Rückers
SG Bad Soden II 0 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielbericht

Unsere Mannschaft blieb auch im dritten Spiel nach der Winterpause ungeschlagen, wobei das Unentschieden jedoch als glücklich bezeichnet werden muss. Nachdem das Spiel etwa eine knappe halbe Stunde ziemlich ausgeglichen verlief, übernahmen die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr das Kommando. Die erste große Chance des Spiels hatte jedoch unsere Mannschaft. In der 22. Minute lief Spielertrainer Mario Krieger alleine auf das gegnerische Tor zu und hatte nur noch den Torwart vor sich. Diesen umspielte er, wurde dabei jedoch so weit zur Seite abgedrängt, dass er schließlich beim Abschluss nur das Außennetz traf. Dies sollte dann auch die größte Chance für unsere Mannschaft bleiben, der an diesem Tag nach dieser Situation nicht mehr viel gelang, so dass der einheimische Torhüter einen ruhigen Nachmittag verleben konnte. Doch auch Michael Förster im Tor wurde eigentlich nur einmal richtig gefordert, und das in der Schlussphase, als er einen Distanzschuss gerade noch so über die Querlatte lenken konnte. Allerdings verfehlten die einheimischen Stürmer in der ersten Halbzeit mit dem ein oder anderen Distanzschuss das Gehäuse mehrmals nur äußerst knapp. Im Großen und Ganzen verrichtetet unsere Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen aber gute Arbeit. In der Nachspielzeit wäre unserer Mannschaft dann fast noch der Sieg gelungen. Ein Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung aus halblinker Position wurde von Freund und Feind verfehlt und segelte äußerst knapp über den rechten Torwinkel. Eine Niederlage hätten die Gastgeber aber in diesem Spiel nicht verdient gehabt. Somit konnte unsere Mannschaft den Rückstand von einem Punkt auf den Gegner bei einem weniger ausgetragenen Spiel halten und sich auf Grund der Ergebnisse der anderen Konkurrenten im Kampf gegen den Relegationsplatz etwas verbessern.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Michael Förster, Julian Lauer, Christian Förster, Patrik Möller, Dominique Rieger (57. Maximilian Ochs), David Lauer, Marius Beßler, Martin Heil (67. Kevin Sorg), Stefan Fuchs, Stefan Fuchs, Mario Krieger

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Bernd Schmidt, SV 1946 Eichelsdorf


Quelle: Fliedener Wochenblatt