SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Fulda Süd
20. Spieltag - 10.03.2013 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Gundhelm/Hutten
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 0 SG Gundhelm/Hutten
(0 : 0)

Spielbericht

Unserer Mannschaft gelang ein erfolgreicher Start in die Restrunde. Insgesamt gesehen war unsere Mannschaft das bessere Team und hatte keinen Schwachpunkt zu verzeichnen, so dass der Sieg auf alle Fälle als verdient bezeichnet werden muss. Zwar lief im ersten Spiel nach der Winterpause nicht alles ganz rund und die Gäste hatten auch ihre Möglichkeiten. So musste Michael Förster in der Anfangsphase sein ganzes Können aufbieten um einen strammen Schuss aus der linken unteren Ecke zu fischen. Brenzlig war es außerdem als es kurz vor der Torlinie zu einem Pressschlag kam und der Ball senkrecht nach oben flog. Michael Förster konnte ihn dann auf der Torlinie unter Kontrolle bringen. Die letzte Möglichkeit hatten die Gäste dann in der 75. Minute. Der Schiedsrichter sprach den Gästen einen Freistoß innerhalb des Strafraums kurz hinter der Strafraumgrenze zu, weil Michael Förster den Ball zu lange gehalten haben sollte. Aus diesem indirekten Freistoß entwickelte sich dann ein Pfostentreffer für die Gäste. Ansonsten bestand jedoch keine Gefahr für unser Gehäuse. Mit ausschlaggebend hierfür war auch eine starke Leistung von Patrick Möller, der nach seiner Verabschiedung vor Saisonbeginn ein gelungenes Comeback feierte und damit der gesamten Abwehr Sicherheit gab. In der 38. Minute hatte unsere Mannschaft dann die große Chance zur Führung. Christian Heil war im Strafraum zu Fall gebracht worden, Spielertrainer Mario Krieger schoss den Ball jedoch am linken Torpfosten vorbei. Pech hatte Mario Krieger dann, als er aus allerdings sehr spitzem Winkel fast von der Torauslinie aus in der 52. Minute den linken Außenpfosten traf. Unsere Mannschaft hatte zwar auch in der ersten Halbzeit die etwas größeren Spielanteile, nach dem Seitenwechsel kam dann mit der Hereinnahme von Jan Kress richtig Schwung in das Angriffsspiel unserer Mannschaft. Jan Kress und Stefan Fuchs im Zusammenspiel sorgten über die rechte Seite immer wieder für gefährliche Situationen vor dem Gästetor. Beide Tore für unsere Mannschaft durch Mario Krieger, der damit seine Saisontreffer 18 und 19 erzielte, wurden auch über die rechte Außenbahn vorbereitet. Zum 1:0 in 65. Minute kam die präzise Vorlage von Christian Heil und das 2:0 bereitete Stefan Fuchs ebenfalls mustergültig vor. Seinen ersten Einsatz in der ersten Mannschaft in einem Pflichtspiel hatte der A – Jugendliche Julius Schäfer, dem naturgemäß eine gewisse Nervosität anzumerken war, wobei er jedoch keinesfalls enttäuschte. So stand am Ende dann ein, wie bereits erwähnt, verdienter und wichtiger Sieg im Kampf um den direkten Klassenerhalt.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Michael Förster, Julian Lauer, David Lauer, Patrick Möller, Christian Förster, Christian Heil (78. Martin Heil), Marius Beßler, Maximilian Ochs (68. Dominique Rieger), Stefan Fuchs, Julius Schäfer (46. Jan Kress), Mario Krieger

Tore: 1:0, 2:0 (65., 70.) beide Mario Krieger
Schiedsrichter: Heiko Spillner, VFB Oberndorf

Besonderes Ereignis: Mario Krieger schießt Foulelfmeter neben das Tor (33.)


Quelle: Fliedener Wochenblatt