SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Fulda Süd
17. Spieltag - 11.11.2012 14:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   FV Bellings
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 3 FV Bellings
(0 : 2)

Spielbericht

Genau wie zu Saisonbeginn startete unsere Mannschaft auch in die Rückrunde mit einer Heimniederlage. Diese war trotz schwacher Leistung durchaus vermeidbar. Besonders in der ersten Halbzeit bot unsere Mannschaft eine enttäuschende Leistung und die Gäste waren hier die Spiel bestimmende Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild und unsere Mannschaft war jetzt tonangebend, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. Die Gäste gingen bereits nach 11 Minuten mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später hätte das Spiel eventuell eine Wende nehmen können. Mario Krieger kam im gegnerischen Strafraum zu Fall, ein Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Es handelte sich dabei um eine Situation in welcher der ein oder andere Schiedsrichter sicherlich auf Elfmeter entschieden hätte und auch der Unparteiische räumte nach dem Spiel ein, dass er eventuell falsch gelegen habe. So blieb es bei der Führung der Gäste. Schuld an der Niederlage war jedoch unsere Mannschaft selbst. Es waren nämlich genügend Möglichkeiten vorhanden zu Torerfolgen zu kommen. So köpfte beispielsweise Marius Beßler nach 35 Minuten völlig freistehend über das Tor und nur 2 Minuten später verzog Mario Krieger und schoss aus aussichtsreicher Situation knapp am rechten Torpfosten vorbei. Stattdessen erhöhten die Gäste in der 43. Minute zum 0:2 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft wie bereits erwähnt die größeren Spielanteile und das Geschehen spielte sich überwiegend in der Hälfte der Gäste ab. Unsere Mannschaft bemühte sich um den Anschlusstreffer, hatte auch gute Möglichkeiten, und bot dabei den Gästen aber auch die Gelegenheit zu Kontern. Bei einem davon hätte unser ehemaliger Spieler Niklas Heiliger in der 79. Minute eigentlich auf 3:0 erhöhen müssen, schoss aber links am Tor vorbei. Fünf Minuten später war es dann soweit: ein Gästespieler konnte erneut völlig alleine auf das Tor von Michael Förster zulaufen und letzterer konnte den Angreifer nur noch per Foul im Strafraum bremsen. Die Folge war natürlich ein Strafstoß und außerdem noch die rote Karte gegen Michael Förster wegen Notbremse, so dass er wohl die nächsten beiden Spiele nicht zur Verfügung stehen wird. Da unsere Mannschaft ihr Wechselkontingent bereits erschöpft hatte, musste mit Alexander Müller ein Feldspieler zwischen die Pfosten. Den Strafstoß nutzte Niklas Heiliger diesmal um auf 3:0 zu erhöhen. Ansonsten war Alexander Müller bis zum Schlusspfiff beschäftigungslos. Unsere Mannschaft sollte dennoch nur noch zum Ehrentreffer kommen. In der 88. Minute wurde Stefan Fuchs im Strafraum gefoult und Mario Krieger verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:3 Endstand. Auch die Gäste mussten das Spiel schließlich mit 10 Spielern beenden, da auch sie in der Nachspielzeit einen Spieler nach einer Tätlichkeit an Martin Heil durch die rote Karte verloren.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Michael Förster, Christian Förster, Julian Lauer (46. Stefan Fuchs), Martin Heil, David Lauer, Jan Kress (68. Heiko Pohle), Steffen Frick, Marius Beßler (58. Kevin Sorg), Christian Heil, Alexander Müller, Mario Krieger

Tore: 0:1 (11.) Marc Simon, 0:2 (43.) Andreas Weigand, 0:3 (84. FE) Niklas Heiliger, 1:3 (88. FE) Mario Krieger

Schiedsrichter: Thomas Stief, SV Münster

Besondere Ereignisse: rote Karten gegen Michael Förster wegen Notbremse (84.) und Marius Slowinski (Bellings)wegen Tätlichkeit (90. + 1)


Quelle: Fliedener Wochenblatt