SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Fulda Süd
13. Spieltag - 13.10.2012 15:00 Uhr
SG Kressenb./Ulmbach   SG Rot-Weiss Rückers
SG Kressenb./Ulmbach 2 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 1)

Spielbericht

Unsere Mannschaft musste eine Niederlage hinnehmen, die durchaus zu vermeiden war. Insgesamt war es ein zerfahrenes und teilweise recht hektisch geführtes Spiel bei dem spielerischen Momente klar zu kurz kamen. Allerdings war der Platz auch sehr tief und schwer bespielbar. Einige Spieler unserer Mannschaft hinterließen den Eindruck als seien sie sich nicht bewusst in welch gefährlicher Tabellensituation sie sich befinden und ließen die richtige Einstellung vermissen. Die Gastgeber dagegen legten großen Kampfgeist an den Tag und wandelten den 0:1 Halbzeitrückstand in einen 2:1 Sieg um, und das obwohl sie ab der 42. Minute in Unterzahl spielen mussten. In dieser 42. Minute versetzte ein einheimischer Spieler Stefan Fuchs einen gewaltigen Tritt in dessen „Allerwertesten“ und sah dafür folgerichtig die rote Karte. Davor hatte Mario Krieger unsere Mannschaft in der ansonsten an Höhepunkten armen 1. Halbzeit in der 32. Minute in Führung gebracht. Alexander Müller hatte sich auf der rechten Seite schön durchgesetzt und sein Schuss konnte vom Torhüter nicht unter Kontrolle gebracht werden. Mario Krieger war zur Stelle und hatte keine Mühe den Ball über die Torlinie zu bringen. Knapp 10 Minuten zuvor konnte Michael Förster gerade noch einen Rückstand verhindern als er einen Schuss eines einheimischen Spielers aus ca. 12 Metern gerade noch zur Ecke lenken konnte. In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft dann etwas mehr vom Spiel, musste aber in der 71. Minute den Ausgleich hinnehmen. Michael Förster kam an einen Eckball von der linken Seite, der länger und länger wurde, nicht heran und ein kurz hinter dem langen Pfosten postierter einheimischer Spieler traf den Ball mit dem Kopf so optimal, dass er auf der gegenüberliegenden Seite im oberen Tordreieck zum 1:1 landete. Fünf Minuten später verpasste Mario Krieger dann mit einem schönen Kopfball nach einer Musterflanke das Gehäuse nur äußerst knapp. Stattdessen gingen dann die Gastgeber in der 84. Minute mit 2:1 in Führung nachdem es unserer Abwehr mit 4 oder 5 Versuchen nicht gelungen war den Ball aus dem Strafraum und der Gefahrenzone herauszubringen. In der Folgezeit boten sich unserer Mannschaft dann noch 3 gute Ausgleichsmöglichkeiten, wobei der Ball unter anderem in der 88. Minute aus kurzer Entfernung am Pfosten landete. Zum Ausgleich sollte es nicht mehr kommen, so dass unsere Mannschaft nach einer mäßigen Begegnung ohne Punkte nach Hause fahren musste.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Michael Förster, Christian Förster, David Lauer, Martin Heil, Steffen Frick, Kevin Sorg (83. Julian Lauer), Jan Kress (76. Heiko Pohle), Stefan Fuchs, Marius Beßler, Alexander Müller, Mario Krieger

Tore: 0:1 (32.) Mario Krieger, 1:1 (71.) Andre Lotz, 2:1 (84.) Mustafa Turksoy

Schiedsrichter: Michael Machnik, Rodenbach

Besonderes Vorkommnis: rote Karte gegen Kai Schultheis, Kressenbach/Ulmbach (42.)


Quelle: Fliedener Wochenblatt