SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Fulda Süd
12. Spieltag - 07.10.2012 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SV Mittelkalbach
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 3 SV Mittelkalbach
(0 : 1)

Spielbericht

Unsere Mannschaft bot gegen den als Favorit ins Spiel gegangenen und noch ungeschlagenen Tabellenzweiten im Derby eine insgesamt eher enttäuschende Leistung und musste eine Niederlage hinnehmen. Dabei war diese Niederlage eigentlich nicht nötig, denn der Gegner hatte zwar insgesamt Vorteile, konnte aber ebenfalls nicht überzeugen und blieb in diesem Spiel den Beweis schuldig warum er auf Platz Zwei der Tabelle rangiert. Bis zum 0:2 nach einer Stunde war das Spiel völlig offen und ein Unentschieden wäre bis dahin das gerechte Ergebnis gewesen. Nach diesem 2:0 und schließlich nach dem 3:0 aus der 67. Minute war das Spiel dann allerdings entschieden. Unsere Mannschaft machte jetzt den Eindruck als habe sie die Hoffnung auf etwas Zählbares in diesem Spiel aufgegeben. Allen Toren der Gäste gingen kapitale Abwehrfehler unserer Mannschaft voraus, die es den Gästen leicht machten zum Erfolg zu kommen. Nach der frühen Führung des Favoriten aus der 8. Minute hatte Alexander Müller nur zwei Minuten später eine gute Möglichkeit als er auf der linken Seite in den Strafraum eingedrungen war, wobei der Winkel aber dann sehr spitz wurde. Trotzdem kam er noch zu einem sehenswerten Schuss, der dann jedoch knapp über das Tordreieck ging. Eine Wende wäre eventuell in der 22. Minute möglich gewesen. Christian Heil traf mit einem gut geschossenen Freistoß aus ca. 20 Metern den rechten Torpfosten von wo aus der Ball an der Schulter von Mittelkalbachs Torhüter Dominik Seng landete und von hier aus die Torauslinie zum Eckball überquerte. Ansonsten kam kaum Gefahr für das Gästetor auf, so dass der Sieg Mittelkalbachs insgesamt in Ordnung geht, wobei er vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Michael Förster, Christian Förster (68. Christian Nielsen), David Lauer, Martin Heil, Heiko Pohle (60. Patrick Schäfer), Steffen Frick (68. Julian Lauer), Kevin Sorg, Christian Heil, Marius Beßler, Alexander Müller, Mario Krieger

Tore: 0:1 (8.) Marco Gaul, 0:2 (60.) Tobias Lippert, 0:3 (67.) Marco Gaul

Schiedsrichter: Matthias Kristek, Aulendiebach


Quelle: Fliedener Wochenblatt