SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Fulda Süd
9. Spieltag - 15.09.2012 15:00 Uhr
SG Huttengrund   SG Rot-Weiss Rückers
SG Huttengrund 1 : 5 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 2)

Spielbericht

Nach dem klaren 7:2 Sieg aus der Vorwoche gegen Bad Soden II scheint bei unserer Mannschaft endlich „der Knoten geplatzt“ zu sein und sie kam zu ihrem 2. Saisonsieg. Dabei steuerte Spielertrainer Mario Krieger nach seinen 4 Treffern aus der Vorwoche auch diesmal wieder 3 Tore bei. Zunächst brachte er unsere Mannschaft in der 36. Minute durch einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung und ließ in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den Treffer zum 2:0 Halbzeitstand für unsere Mannschaft folgen. In der zweiten Halbzeit fiel dann innerhalb von 5 Minuten die Entscheidung für unsere Mannschaft. Zunächst erhöhte Jan Kress in der 63. Minute auf 3:0 und nur 2 Minuten später war es Mario Krieger, der mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel auf 4:0 erhöhte. Wiederum nur zwei Minuten später, in der 67. Minute sorgte dann der einheimische Spieler Salomon für das 5:0 für unsere Mannschaft, als er einen Ball ins eigene Tor beförderte. Der gleiche Spieler war danach nicht mehr lange auf dem Feld, denn nach zwei Foulspielen in der 73. und 79. Minute musste er mit der gelb – roten Karte vom Platz. Das gleiche Schicksal ereilte später auch noch unseren Spieler Steffen Frick, der in der 90. Minute wegen Foulspiels ebenfalls vom Platz musste, nachdem er bereits in der 38. Minute wegen angeblicher Spielverzögerung die gelbe Karte gesehen hatte. Den Ehrentreffer zum 1:5 Endstand hatte in der 80. Minute der einheimische Spielertrainer Marco Roth für seine Mannschaft erzielt, indem er einen von dem erst eine Minute vorher eingewechselten Christian Nielsen verursachten Foulelfmeter verwandelte. Die Gastgeber konnten eigentlich nur in den ersten 20 bis 25 Minuten mithalten, in denen die Partie ausgeglichen verlief und sich beiden Mannschaften eine gute Einschussmöglichkeit bot. Mit zunehmender Spielzeit bekam unsere Mannschaft dann mehr und mehr Oberwasser und lag zur Pause verdientermaßen in Führung, wobei dem Treffer zum 2:0 allerdings eventuell eine Abseitsstellung vorausging. Nach dem 0:3 Rückstand gaben sich die Gastgeber dann auf und leisteten keinen Widerstand mehr, so dass unsere Mannschaft keine große Mühe hatte um das Zwischenergebnis noch auf 5:0 zu schrauben, bevor den Gastgebern noch der Treffer zum 1:5 Endstand gelang.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Michael Förster, Julian Lauer, Steffen Frick, David Lauer, Martin Heil, Heiko Pohle, Mario Krieger, Christian Heil (68. Marius Beßler), Jan Kress (79. Christian Nielsen), Stefan Fuchs, Alexander Müller

Tore: 0:1, 0:2 (36. FE, 45.) beide Mario Krieger, 0:3 (63.) Jan Kress, 0:4 (65.) Mario Krieger, 0:5 (67.) ET Salomon, 1:5 (80. FE.) Marco Roth
Schiedsrichter: Bernd Schmidt, Nidda

Besondere Vorkommnisse: gelb – rote Karten gegen Salomon , Huttengrund (79.) und Steffen Frick (90.)


Quelle: Fliedener Wochenblatt