SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Relegation zur Gruppenliga Fulda
2. Spieltag - 07.06.2008 16:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSG Oberaula
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 1 TSG Oberaula
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marius Beßler

Gelbe Karten

Julian Lauer

Gelb-Rote Karten

Julian Lauer (90')

Zuschauer

350

Torfolge

1:0 (14')Marius Beßler
2:0 (18')Marius Beßler
2:1 (37')TSG Oberaula

Doppelschlag von Marius Beßler

Die SG Rückers hat sich im Kampf um das letzte zu vergebene Ticket für die Bezirksoberliga zurückgemeldet. Am Samstag gewannen die Mannen um Spielertrainer Alexander Vorndran mit 2:1 (2:1) gegen die TSG Oberaula. Rückers weist wie die übrigen Teams drei Punkte auf der Habenseite auf, belegt aber aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses nur den letzten Rang. Am Mittwoch muss bei der SG Ehrenberg also deutlich gewonnen werden.

Danach sieht es - gemessen an der Partie gegen Oberaula - allerdings nicht aus. In der zweiten Hälfte schienen die Kraftreserven der Rückerser aufgebraucht zu sein. Bestes Beispiel: Der zweifache Torschütze Marius Beßler ließ sich gegen seinen älteren Bruder Pascal auswechseln und wirkte dabei ziemlich müde. Zuvor machte der junge Beßler allerdings einen fidelen Eindruck. Innerhalb von vier Minuten hatte er die Partie entschieden. Zunächst schloss er einen feinen Spielzug über mehrere Stationen mit dem 1:0 ab. Wenig später ließ er mit einem tollen Schlenzer aus gut 20 Metern das 2:0 folgen.

Oberaula, das ohne den dreifachen Torschützen vom Mittwoch, Marco Holick (verletzt), auskommen musste, zeigte sich nur kurz geschockt. Bereits acht Minuten vor dem Seitenwechsel stellte Schuch mit seinem zweiten Relegationstreffer den Anschluss her. Nach dem Seitenwechsel drängte Oberaula auf den Ausgleich. Rückers indes vergab bei nicht genutzten Kontern eine wesentlich bessere Ausgangsposition.

Tore: 1:0 und 2:0 beide Marius Beßler (14. und 18.) 2:1 Sebastian Schuch (37.)

Gelb-Rote Karte: Julian Lauer (SG Rückers / 90. / wegen wiederholtem Foulspiel)

Zuschauer: 350

Schiedsrichter: Andreas Putz (SSG Langen)

Bericht aus der Fuldaer Zeitung vom 09.06.2008