SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Relegation zur Gruppenliga Fulda
1. Spieltag - 04.06.2008 19:00 Uhr
SG Haunetal   SG Rot-Weiss Rückers
SG Haunetal 3 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dirk Hinkelmann

Gelbe Karten

Christian Förster, Julian Lauer, Martin Heil, Stefan Fuchs

Zuschauer

350

Torfolge

1:0 (26')SG Haunetal
1:1 (36')Dirk Hinkelmann
2:1 (62')SG Haunetal
3:1 (74')SG Haunetal

Haunetal holt 3:1 gegen Rückers

Die SG Haunetal hat mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg gegen die lange Zeit ebenbürtig agierende SG Rückers einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt erzielt.

Beide Teams zeigten in der Fuldaer Johannisau ein sehr offensives Spiel, das bis in die Schlussphase spannend war. „Ein Tick mehr Abgebrühtheit hat sich am Ende durchgesetzt“, resümierte Spielertrainer Andreas Schmier nach der Partie. Der Haunetaler zeigte sich mit der soliden Leistung seiner Mannschaft zufrieden, sieht aber in den kommenden Relegationsspielen noch viel Arbeit für sein Team: „Das war erst der erste von drei wichtigen Schritten.“

Die SG Rückers präsentierte sich lange Zeit sehr stark. Der Bezirksligazweite setzte seinen Gegner vor allem nach dem Ausgleich in der 36. Minute unter Druck. Die beste Chance zur Führung vernichtete kurz nach der Pause Haunetals Torhüter Jens Grünke, der mehrfach gute Paraden zeigte und beim einzigen Gegentreffer chancenlos war. Grünke fing einen engagierten Torschuss von Marius Beßler ab. Mit dem 2:1 durch Roman Freisinger, der den Ball von der Torlinie aus beinahe aus dem Sitzen ins rechte obere Eck lenkte, begann das Spiel zu Gunsten der Haunetaler zu kippen. Rückers wurde zusehends nervös und stellte sich beim 3:1 selbst ein Bein: Mit dem Reklamieren eines Einwurfs beschäftigt, verpasste man das Schlusstor.

Tore: 1:0 Markus Klinger (26.) 1:1 Dirk Hinkelmann (36.) 2:1 Roman Freisinger (62.) 3:1 Michael Matthaei (74.)

Zuschauer: 350

Schiedsrichter: Kilian Sauerwein (Friedlos)

Bericht aus der Fuldaer Zeitung vom 05.06.2008 (Tobias Schubert)