SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
30. Spieltag - 31.05.2008 17:00 Uhr
SG Hohenzell   SG Rot-Weiss Rückers
SG Hohenzell 3 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Heil, Christian Heil, Pascal Beßler

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (25')Martin Heil
1:1 (39')SG Hohenzell
2:1 (44')SG Hohenzell
3:1 (55')SG Hohenzell
3:2 (75')Christian Heil
3:3 (80')Pascal Beßler

Offener Schlagabtausch im letzten Ligaspiel

Im letzten Punktspiel der Saison merkte man unserer Mannschaft an, dass sie befreit aufspielen konnte und sie bot ihre wohl beste Leistung nach der Winterpause. Sie wusste besonders in der ersten Halbzeit mit einer guten Leistung auf spielerischem Gebiet, sowie schnellem Direktspiel und schönen Kombinationen zu gefallen. Dabei ließ sie den Gegner besonders in der ersten Halbzeit kaum zur Entfaltung kommen. Dass es am Ende dennoch "nur" zu einem Unentschieden reichte hatte sie sich allerdings selbst zuzuschreiben. Die Mannschaft erspielte sich nämlich beste Tormöglichkeiten quasi am Fließband, dabei war es jedoch teilweise unglaublich wie diese Möglichkeiten vergeben wurden. Pech hatte allerdings in der ersten Halbzeit Christian Heil, der mit einem sehenswerten Schuss aus gut 20 Metern an der Querlatte scheiterte. Lediglich Martin Heil war in der ersten Halbzeit erfolgreich, als er in der 25. Minute ebenfalls aus ca. 20 Metern den Ball Volley nahm und zur 1:0 Führung in den linken oberen Torwinkel drosch. Neben der mangelhaften Chancenverwertung wurde in der Abwehr teilweise zu leichtfertig agiert, so dass kurz vor der Pause dann der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt wurde, denn mit ihrem 2. nennenswerten Angriff im gesamten Spielverlauf gelang den Platzherren wie aus heiterem Himmel in der 39. Minute der Ausgleich. Doch damit nicht genug, nur 5 Minuten später gingen sie gar mit 2:1 in Führung.

Beflügelt von diesen beiden Treffern kamen die Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und erhöhten in der 55. Minute aus einem unglaublich spitzen Winkel fast von der Torauslinie auf 3:1. Unsere Mannschaft gab sich dennoch nicht geschlagen und fand mehr und mehr wieder zu ihrem guten Spiel zurück. Die Folge war zunächst der 2:3 Anschlusstreffer durch Christian Heil aus der 75. Minute ehe Pascal Beßler in der 80. Minute per Kopfball noch der Treffer zum 3:3 Ausgleich gelang. Dieser war mehr als verdient, da auch im zweiten Durchgang noch eine ganze Reihe bester Möglichkeiten vergeben wurden und Dirk Hinkelmann wie bereits Christian Heil im ersten Durchgang ebenfalls mit einem Lattenkracher aus ca. 20 Metern scheiterte.

Tore: 0:1 Martin Heil (25.) 1:1 Nico Bensing (39.) 2:1 Achim Röder (44.) 3:1 Nico Bensing (55.) 3:2 Christian Heil (75.) 3:3 Pascal Beßler (80.)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Harald Euler (Lauterbach)

Bericht geschrieben von Raimund Müller