SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
28. Spieltag - 18.05.2008 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SV Flieden II
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 1 SV Flieden II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Dirk Hinkelmann, Marius Beßler

Gelbe Karten

Michael Förster, Christian Förster

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (10')Marius Beßler
1:1 (48')SV Flieden II
2:1 (63')Dirk Hinkelmann
3:1 (70')Dirk Hinkelmann

SGR macht mit Derbysieg die Relegation klar

Unsere Mannschaft konnte endlich wieder einmal ein Heimspiel gewinnen und sicherte sich damit gleichzeitig bereits zwei Spieltage vor Saisonende die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Bezirksoberliga. Dabei sah es lange nicht nach dem relativ klaren Sieg aus. Zwar hatte Marius Beßler im Anschluss an einen von Alexander Vorndran hereingebrachten Freistoß per Kopfball bereits nach 10 Minuten die 1:0 Führung unserer Mannschaft besorgt, spielerische Vorteile hatte jedoch der Gast aus Flieden. Allerdings konnten die Gäste aus ihrer optischen Überlegenheit zumindest in der ersten Halbzeit kein Kapital schlagen.

Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel kam ein Angreifer der Gäste jedoch ca. 5 Meter vor dem Gehäuse von Michael Förster völlig frei zum Kopfball und konnte zum 1:1 ausgleichen. In der Folgezeit hätte sich unsere Mannschaft nicht beschweren können wenn die Gäste den Führungstreffer erzielt hätten. Als dann jedoch eine halbe Stunde vor Spielende der eingewechselte Dirk Hinkelmann mit einem aus ca. 20 Metern direkt verwandelten Freistoß in den linken oberen Winkel zum 2:1 erfolgreich war bedeutete dies eine Vorentscheidung. Die Gäste ließen nun merklich nach und unsere Mannschaft kam immer besser ins Spiel. Die Folge war in der 70. Minute der Treffer zum 3:1 Endstand, den wiederum Dirk Hinkelmann erzielte. Der Sieg kann durchaus als etwas glücklich bezeichnet werden, wenngleich er auf Grund der guten Chancenverwertung auch nicht ganz unverdient war.

Tore: 1:0 Marius Beßler (10.) 1:1 Marco Hartung (48.) 2:1 und 3:1 beide Dirk Hinkelmann (63. und 70.)

Zuschauer: 170

Schiedsrichter: Clemens Vögler (SV Rückers)

Bericht geschrieben von Raimund Müller