SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
23. Spieltag - 18.04.2008 18:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   FSV Thalau
SG Rot-Weiss Rückers 4 : 0 FSV Thalau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Nicolas Lauer, Marius Beßler, Stefan Fuchs

Gelbe Karten

Alexander Vorndran, Dirk Hinkelmann, David Firle

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (32')Nicolas Lauer
2:0 (38')Nicolas Lauer
3:0 (49')Marius Beßler
4:0 (68')Stefan Fuchs

Erster Heimsieg des Jahres 2008

Im vierten Heimspiel nach der Winterpause gelang unserer Mannschaft endlich der erste Heimsieg in diesem Jahr. Dabei sah es in der Anfangsphase nicht danach aus, und schon gar nicht dass der Sieg am Ende so deutlich ausfallen sollte. Zunächst hatten die Gäste nämlich die etwas größeren Spielanteile, wobei jedoch die größere Anzahl an guten Tormöglichkeiten allerdings schon unsere Mannschaft zu verzeichnen hatte. Nach ca. 20 Minuten wurde unsere Mannschaft dann jedoch zunehmend stärker und nachdem Nicolas Lauer in der 32. Minute für die 1:0 Führung gesorgt hatte übernahm unsere Mannschaft eindeutig das Kommando. Wiederum Nicolas Lauer war es, der in der 38. Minute den 2:0 Halbzeitstand herstellte.

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff stand Marius Beßler im Anschluss an einen Eckball goldrichtig und konnte einen Abpraller aus kurzer Entfernung zum 3:0 verwerten. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte schließlich Stefan Fuchs in der 68. Minute, der aus ca. 40 Metern zu einem unwiderstehlichen Solo ansetzte und aus spitzem Winkel für den Endstand sorgte. Am Ende war der Sieg für unsere Mannschaft dann vollauf verdient.

Tore: 1:0 Nicolas Lauer (32.) 2:0 Nicolas Lauer (38.) 3:0 Marius Beßler (49.) 4:0 Stefan Fuchs (68.)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Dominique Ofcarek (FSV Frankfurt)

Bericht geschrieben von Raimund Müller