SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
21. Spieltag - 30.03.2008 15:00 Uhr
SpVgg Hosenfeld   SG Rot-Weiss Rückers
SpVgg Hosenfeld 0 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michael Förster, Alexander Vorndran, Christian Förster

Gelbe Karten

Alexander Vorndran, Dirk Hinkelmann

Rote Karten

Christian Heil (70')

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (8')Christian Förster
0:2 (31')Alexander Vorndran
0:3 (57')Michael Förster per Elfmeter

Schwere Verletzung überschattet ungefährdeten Auswärtssieg

Unserer Mannschaft gelang die Revanche für die hohe 1:5 Heimniederlage aus der Vorrunde und sie kam zu einem nie gefährdeten Sieg. Unsere Mannschaft übernahm von Beginn an das Kommando und ging bereits nach 8 Minuten mit 1:0 in Führung. Christian Förster war im Anschluss an einen von Daniel Firle hereingebrachten Freistoß aus 6 Metern mit einem sehenswerten Fallrückzieher erfolgreich. Diese Führung baute Spielertrainer Alexander Vorndran in der 31. Minute auf 2:0 aus, indem er einen ebenfalls von Daniel Firle getretenen Eckball per Kopf im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.

Während unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit das Spiel immer unter Kontrolle hatte, wurde die Partie nach der Pause zunehmend zerfahrener, wobei den größten Teil der sichtlich überforderte Schiedsrichter aus Nüsttal beitrug, der mit einer ganzen Serie unverständlicher Entscheidungen auf beiden Seiten für immer größer werdende Hektik sorgte. Höhepunkt dieser Entscheidungen war die Rote Karte gegen Christian Heil aus der 70. Minute nach einem Allerweltsfoul, wobei manch Schiedsrichter gar nicht abgepfiffen hätte. Die Rote Karte zeigte er erst, nachdem er erkannt hatte, dass der gegnerische Spielertrainer bei der Aktion unglücklich auf die rechte Schulter gefallen war und sich dabei so schwer verletzte, dass nach dem Krankenwagen auch noch ein Notarzt per Hubschrauber angefordert wurde. Zuvor hatte Torhüter Michael Förster in der 57. Minute nach einem Foul an Dirk Hinkelmann per Foulelfmeter den 3:0 Endstand hergestellt. Auch hierbei gab es unterschiedliche Meinungen zu der Berechtigung des Elfmeters. Den Gastgebern gelang es nicht aus ihrer zeitweisen zahlenmäßigen Überlegenheit Kapital zu schlagen und sie konnten das von Michael Förster gehütete Tor nie ernsthaft in Gefahr bringen. Am Ende hatte unsere Mannschaft dann ein zahlenmäßiges Übergewicht, da noch zwei einheimische Spieler mit der Gelb-Roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt wurden, wobei die letzte Karte nicht mehr ins Gewicht fiel, da der Feldverweis in der 4. Minute der berechtigten Nachspielzeit ausgesprochen wurde. Am Ende stand dann der klare, in der Höhe verdiente und nie gefährdete Sieg unserer Mannschaft.

Tore: 0:1 Christian Förster (8.) 0:2 Alexander Vorndran (31.) 0:3 Michael Förster (57. Foulelfmeter)

Rote Karte: Christian Heil (SG Rückers / 70. / wegen grobem Foulspiel)

Gelb-Rote Karten: Florian Erb (Spvgg. Hosenfeld / 86. / wegen wiederholtem Foulspiel), Mohammed Gasim (Spvgg. Hosenfeld / 90.+4 / wegen wiederholtem Foulspiel)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Neumann (FC Nüsttal)

Bericht geschrieben von Raimund Müller