SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
20. Spieltag - 16.03.2008 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Altengronau/Jossa
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 3 SG Altengronau/Jossa
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nicolas Lauer

Gelbe Karten

David Lauer, Sascha Hofmann, Daniel Firle

Gelb-Rote Karten

Sascha Hofmann (67')

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (20')Nicolas Lauer
1:1 (38')SG Altengronau/Jossa
1:2 (61')SG Altengronau/Jossa
1:3 (79')SG Altengronau/Jossa

Enttäuschende Heimniederlage bei Dauerregen

Unsere Mannschaft fand bei Dauerregen nicht zu ihrem Spiel und musste sich am Ende den Gästen aus dem unteren Tabellendrittel geschlagen geben. Dabei hatte das Spiel für unsere Mannschaft vielversprechend begonnen, denn Nicolas Lauer hatte nach schöner Vorarbeit von Daniel Firle in der 20. Minute die 1:0 Führung für unsere Mannschaft besorgt. In der insgesamt recht ausgeglichenen ersten Halbzeit mit der einen oder anderen Tormöglichkeit auf beiden Seiten, wobei die Gäste hier bereits leicht im Vorteil waren, gelang den Gästen in der 38. Minute der Treffer zum 1:1 Halbzeitstand.

Als in der 61. Minute Torhüter Michael Förster einen scharfen Schuss gerade noch abwehren konnte, war ein Gästespieler zu Stelle und brachte den Außenseiter mit 2:1 in Führung. Ab der 67. Minute musste unsere Mannschaft dann in Unterzahl auskommen, denn Sascha Hofmann wurde wegen wiederholten Foulspiels mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen. Dennoch hätte das Spiel eventuell eine Wende nehmen können, denn 15 Minuten vor Spielende traf Daniel Firle aus ca. 12 Metern nur die Querlatte und verpasste damit den Ausgleichstreffer. Stattdessen gelang den Gästen in der 79. Minute noch der Treffer zum 1:3 Endstand, womit unsere Mannschaft die Tabellenführung wieder an die TSG Lütter abgeben musste. Insgesamt ist der Sieg der Gäste verdient, vor allem deshalb weil sie unserer Mannschaft vor allem in kämpferischer Hinsicht überlegen waren, was auf dem tiefen Boden von Vorteil für sie war.

Tore: 1:0 Nicolas Lauer (20.) 1:1 Alexander Neumann (38.) 1:2 Mario Hauke (61.) 1:3 Hendrik Kenner (79.)

Gelb-Rote Karte: Sascha Hofmann (SG Rückers / 67. / wegen wiederholtem Foulspiel)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Heiko Göbel (Hünfeld)

Bericht geschrieben von Raimund Müller