SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
17. Spieltag - 03.11.2007 12:45 Uhr
SG Bad Soden II   SG Rot-Weiss Rückers
SG Bad Soden II 2 : 4 SG Rot-Weiss Rückers
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Michael Förster, Alexander Vorndran, Christian Förster, Christian Heil

Gelbe Karten

Martin Heil, Alexander Vorndran

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (7')SG Bad Soden II
1:1 (8')Michael Förster
1:2 (11')Christian Förster
2:2 (24')SG Bad Soden II
2:3 (35')Alexander Vorndran
2:4 (63')Christian Heil

Auswärtssieg zur Kirmes auf der alten Bornwiese

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres kam unsere Mannschaft zu einem verdienten Sieg mit dem sie sich die Tabellenführung zurückholen konnte. Allerdings hat Lütter bei zwei Punkten Rückstand eine Partie weniger ausgetragen, so dass unsere Mannschaft noch zurückfallen kann. Insgesamt war es vor der Minuskulisse von ca. 50 Zuschauern, was wohl auch an der ungewöhnlichen Anstoßzeit mit Samstag 12:45 Uhr lag, eine mäßige Partie.

Besonders in der ersten Halbzeit leisteten sich beide Hintermannschaften eine ganze Reihe Fehler, so dass zur Pause bereits 5 Treffer erzielt wurden. Die erste Unsicherheit unserer Abwehr nutzten die Gastgeber bereits nach 7 Minuten und gingen mit 1:0 in Führung. Fast im Gegenzug wurde dann jedoch Pascal Beßler im gegnerischen Strafraum Elfmeterreif gefoult. Mit dem fälligen Strafstoß scheiterte Torhüter Michael Förster zunächst an seinem Gegenüber, sorgte dann im Nachschuss jedoch für den schnellen 1:1 Ausgleich. Nur drei Minuten später gelang dann Christian Förster aus einer unübersichtlichen Situation heraus aus kurzer Entfernung der Treffer zur 2:1 Führung, die die Platzherren jedoch bereits in der 18. Minute zum 2:2 ausgleichen konnten. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel brachte Spielertrainer Alexander Vorndran unsere Mannschaft dann erneut in Führung, wobei dieses 3:2 dann auch den Halbzeitstand bedeuten sollte.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich unsere Hintermannschaft dann wesentlich gefestigter und die ganze Mannschaft bot eine Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Durchgang. Sie war nun deutlich überlegen und hatte eine ganze Reihe bester Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen, wobei jedoch nur noch Christian Heil in der 63. Minute zum verdienten 4:2 Endstand erfolgreich war. Nach der Einwechslung zweier frischer Stürmer kamen die Gastgeber etwas auf, was jedoch nur von kurzer Dauer war und wobei sie nur noch eine, allerdings sehr gefährliche Konterchance zu verzeichnen hatten, wobei Torhüter Michael Förster gegen den anstürmenden Gegner das Leder gerade noch so an den Pfosten lenken konnte, von wo der Ball zurück in seine Arme sprang.

Tore: 1:0 Wladimir Römmich (7.) 1:1 Michael Förster (8. Foulelfmeter im Nachschuss) 1:2 Christian Förster (11.) 2:2 Wladimir Bese (24.) 2:3 Alexander Vorndran (35.) 2:4 Christian Heil (63.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Paul-Goy Berndt (Heldenbergen)

Bericht geschrieben von Raimund Müller