SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
16. Spieltag - 28.10.2007 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSG Lütter
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 1 TSG Lütter
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Förster, Dirk Hinkelmann

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (75')TSG Lütter

TSG Lütter siegt auch in Rückers

Wie schon in der Vorrunde gelang unserer Mannschaft auch im ersten Rückrundenspiel gegen Lütter kein Treffer und sie musste sich erneut geschlagen geben, was gleichbedeutend mit dem Verlust der Tabellenführung war. In der ersten Halbzeit boten beide Mannschaften eine ansehnliche Leistung und das Spiel verlief ziemlich ausgeglichen, wobei unsere Mannschaft etwas mehr vom Spiel hatte jedoch mit einer Ausnahme zu keinen richtig zwingenden Tormöglichkeiten kam und mit ihren Schüssen auf das gegnerische Tor meist am Gästetorhüter scheiterte. Pech hatte Marius Beßler, der nach glänzender Vorlage seines Bruders Pascal aus spitzem Winkel am Lattenkreuz scheiterte. Hier hätte der Torhüter der Gäste keine Abwehrchance gehabt.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft die erste gute Tormöglichkeit aufzuweisen, als Dirk Hinkelmann alleine vor dem Gästetor den Torhüter mit einem Heber zu überwinden versuchte, aber ebenfalls an ihm scheiterte. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Gäste mehr und mehr ein Übergewicht, während unsere Mannschaft kaum noch zur Entfaltung kam und nicht an die gute Leistung aus der Vorwoche gegen Hohenzell anknüpfen konnte. Die Folge war schließlich der Treffer zum 1:0 Sieg der Gäste aus der 75. Minute, der per Kopfball im Anschluss an eine Flanke zustande kam und gleichbedeutend damit war, dass Engelrod in der Tabelle wieder an unserer Mannschaft vorbeiziehen konnte.

Tor: 0:1 Christian Rützel (75.)

Zuschauer: 180

Schiedsrichter: Stefan Zahn (Wölf)

Bericht geschrieben von Raimund Müller