SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
13. Spieltag - 06.10.2007 16:00 Uhr
SV Flieden II   SG Rot-Weiss Rückers
SV Flieden II 1 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Martin Heil, Pascal Beßler, Marius Beßler

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (22')Pascal Beßler
0:2 (45')Marius Beßler
1:2 (58')SV Flieden II
1:3 (82')Martin Heil

Derby geht an die SGR

Die Zuschauer bekamen zwei ziemlich unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. Unsere Mannschaft bot in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und ließ den Gegner kaum ins Spiel kommen. Folgerichtig lag sie zur Pause auch völlig verdient mit 2:0 in Führung, wobei die Führung sogar noch höher hätte ausfallen können. Torhüter Michael Förster wurde in der gesamten ersten Halbzeit nur einmal ernsthaft geprüft, wobei er bei einem Kopfball aus kurzer Distanz allerdings sein ganzes Können aufbieten musste um den Ausgleich zu verhindern. Pascal Beßler hatte unsere Mannschaft in der 22. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, die Marius Beßler mit einem Kopfball praktisch im Liegen auf Flanke von Pascal Beßler in der 45. Minute zum 2:0 Pausenstand ausbaute.

Nach dem Seitenwechsel ließ unsere Mannschaft dann merklich die Zügel schleifen und die Platzherren, die in der ersten Halbzeit den Eindruck hinterließen, als könnten sie unserer Mannschaft nie gefährlich werden, kamen immer besser ins Spiel. Die Folge war der Anschlusstreffer zum 1:2 aus der 58. Minute. In der Folgezeit bot sich den Gastgebern die eine oder andere Möglichkeit zum Ausgleich, wobei sie jedoch immer wieder an Michael Förster und einmal an der Querlatte scheiterten. Acht Minuten vor Spielende beseitigte dann jedoch der aufgerückte Libero Martin Heil mit seinem Treffer zum 3:1 die letzten Zweifel am Sieg unserer Mannschaft, der zwar etwas glücklich zustande kam, auf Grund der starken ersten Halbzeit aber durchaus als verdient bezeichnet werden kann.

Tore: 0:1 Pascal Beßler (22.) 0:2 Marius Beßler (45.) 1:2 Torsten Happ (58.) 1:3 Martin Heil (82.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Ralf Dorsch (TSV Ausbach)

Bericht geschrieben von Raimund Müller