SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
11. Spieltag - 30.09.2007 15:00 Uhr
TV Neuhof   SG Rot-Weiss Rückers
TV Neuhof 1 : 4 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Christian Heil, Michael Förster

Gelbe Karten

Alexander Vorndran, Christian Förster, Daniel Firle, Kai Thiele

Gelb-Rote Karten

Alexander Vorndran (86')

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (24')Christian Heil
1:1 (43')TV Neuhof
1:2 (44')Michael Förster per Elfmeter
1:3 (57')Christian Heil
1:4 (87')Christian Heil

Christian Heil beendet Neuhofs Superserie

Mehr als ein Jahr hat die Superserie des TV Neuhof gehalten. Gestern nun hat es das Team am „Opperzer Berg“ mal wieder erwischt. Erstmals seit September 2006 setzte es für das Team von Trainer Rolf-Peter Vogel wieder eine Heimniederlage - und die fiel mit 1:4 (1:2) ebenso deftig wie verdient aus.

Mann des Spiels war Christian Heil. Der Rückerser Angreifer war mit drei Toren maßgeblich am Gipfelsturm des Tabellenführers beteiligt. Mehr noch: Vor dem wichtigen zweiten Tor durch den Elfmeter, den Torwart Michael Förster zum 1:2 verwandelte, wurde Heil von Christian Klüh gefoult. Ohne die gute Rückerser Leistung schmälern zu wollen, muss man aber erwähnen, dass es die Neuhofer den Gästen recht einfach machten. Der TV zeigte kaum Gegenwehr, kaum ein Aufbäumen - es war kein Leben im Spiel. Özlük hatte zwar zwei Möglichkeiten zum Anschluss (69., 82.), doch der wäre genauso aus heiterem Himmel gefallen wie der zwischenzeitliche Ausgleich, der nur 50 Sekunden Bestand hatte. Leicht hätte Rückers durch Firle (71.), Nico Lauer (73.) oder Christian Heil (79.) höher gewinnen können.

Tore: 0:1 Christian Heil (24.) 1:1 Martin Möller (43.) 1:2 Michael Förster (44. Foulelfmeter) 1:3 und 1:4 beide Christian Heil (57. und 87.)

Gelb - Rote Karte: Alexander Vorndran (86. / SG Rückers / Foulspiel + Ball wegschlagen)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Andreas Börner (TV Braach)

Bericht aus der Fuldaer Zeitung vom 01.10.2007 (Ralph Kraus)