SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
5. Spieltag - 24.08.2007 19:00 Uhr
SG Altengronau/Jossa   SG Rot-Weiss Rückers
SG Altengronau/Jossa 1 : 2 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander Vorndran, Dirk Hinkelmann

Gelbe Karten

Christian Förster, Christian Heil, Hubert Leibold

Rote Karten

Michael Förster (42')

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (18')Dirk Hinkelmann
1:1 (29')SG Altengronau/Jossa
1:2 (68')Alexander Vorndran

Auswärtssieg trotz langer Unterzahl

Unsere Mannschaft kam in Altengronau zu einem hart umkämpften, knappen, aber nicht unverdienten Sieg. Dabei machte es das noch punktlose Tabellenschlusslicht unserer Mannschaft nicht leicht. In der Anfangsviertelstunde hatten die Platzherren mehr vom Spiel, kamen dabei aber zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten. Nach und nach fand unsere Mannschaft dann besser ins Spiel und kam in der 18. Minute durch Dirk Hinkelmann zur 1:0 Führung. Nur 11 Minuten später nutzten die Gastgeber dann eine Unstimmigkeit in unserer Hintermannschaft und kamen zum 1:1 Ausgleich. Drei Minuten vor der Pause war unsere Abwehr erneut nicht auf dem Posten, so dass ein einheimischer Spieler alleine auf das Gehäuse von Kapitän Michael Förster zulief. Dieser eilte aus seinem Tor und versuchte den Gegner ca. 3 Meter vor dem Strafraum zu stoppen, was ihm jedoch nur per Foulspiel gelang. Daraufhin wurde er vom Schiedsrichter mit der Roten Karte vom Platz geschickt und Sebastian Firle nahm seinen Platz zwischen den Pfosten ein. Er wurde in der zweiten Halbzeit kaum geprüft und meisterte die wenigen Bälle die auf sein Gehäuse kamen sehr sicher.

Nach einer eher ruhigen ersten Halbzeit entwickelte sich nach der Pause ein Spiel, das auf hohem kämpferischen Niveau stand. Obwohl unsere Mannschaft jetzt in Unterzahl spielen musste, hatte sie die größeren Spielanteile und kam am Ende zu einem nicht unverdienten Sieg. Die Mannschaft bewies nach dem Platzverweis gegen ihren Kapitän eine hervorragende Moral und bot eine große kämpferische Leistung. Belohnt wurde dies durch den Siegtreffer zum 2:1 durch Spielertrainer Alexander Vorndran, der in der 68. Minute zu einem unwiderstehlichen Sololauf über den halben Platz ansetzte und diesen erfolgreich abschloss. In der Schlussphase versuchten die Platzherren zwar nochmals zum Ausgleich zu kommen, konnten dabei unsere Mannschaft jedoch nicht ernsthaft in Gefahr bringen, so dass schließlich beim knappen Sieg blieb.

Tore: 0:1 Dirk Hinkelmann (18.) 1:1 Sven Köhler (29.) 1:2 Alexander Vorndran (68.)

Rote Karte: Michael Förster (42. / SG Rückers / Notbremse)

Zuschauer: 170

Schiedsrichter: Bauer (Bad Orb)

Bericht geschrieben von Raimund Müller