SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
3. Spieltag - 12.08.2007 15:00 Uhr
SG Freiensteinau   SG Rot-Weiss Rückers
SG Freiensteinau 1 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dirk Hinkelmann, Pascal Beßler, Kai Thiele

Gelbe Karten

Dirk Hinkelmann

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (25')Dirk Hinkelmann
0:2 (40')Kai Thiele
1:2 (68')SG Freiensteinau
1:3 (87')Pascal Beßler

SGR macht 6-Punkte-Wochenende perfekt

Unsere Mannschaft kam im zweiten Spiel innerhalb von 3 Tagen zum zweiten Sieg. Dabei brauchte sie wie schon am Freitag gegen Bad Soden wiederum etwa 15 Minuten um zu ihrem Spiel zu finden. Nach dieser Zeit bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen fast nach Belieben und hatte den Gegner sicher unter Kontrolle. Nach 25 Minuten sorgte Dirk Hinkelmann schließlich für die 1:0 Führung. Kai Thiele sorgte dann noch vor dem Seitenwechsel für eine scheinbar sichere 2:0 Führung.

In der zweiten Halbzeit machte sich unsere Mannschaft das leben dann unnötig selbst schwer und verlor mehr und mehr den Faden, wodurch die Gastgeber immer besser ins Spiel kamen. Dies hatte zur Folge, dass den Gastgebern in der 68. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Die Platzherren drückten nun mit Macht auf den Ausgleich und forderten unserer Abwehr und Torhüter Michael Förster Höchstarbeit ab. Dabei vernachlässigten sie allerdings auch die Deckungsarbeit und unsere Mannschaft hätte bereits vor dem 1:2 Anschlusstreffer bei guten Einschussmöglichkeiten von Hubert Leibold und Dirk Hinkelmann im Anschluss an Konter mit dem 3:0 für eine Vorentscheidung sorgen können. Drei Minuten vor Spielende schloss dann Pascal Beßler einen dieser Konter mit dem Treffer zum 3:1 Endstand ab.

Tore: 0:1 Dirk Hinkelmann (25.) 0:2 Kai Thiele (40.) 1:2 Silas Franz (68.) 1:3 Pascal Beßler (87.)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Sascha Deißler (Kickers Offenbach)

Bericht geschrieben von Raimund Müller