SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
2. Spieltag - 10.08.2007 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Bad Soden II
SG Rot-Weiss Rückers 5 : 2 SG Bad Soden II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Kai Thiele, 2x Pascal Beßler, Christian Heil

Gelbe Karten

Daniel Firle

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (13')SG Bad Soden II
1:1 (16')Kai Thiele
2:1 (35')Kai Thiele
3:1 (55')Christian Heil
4:1 (65')Pascal Beßler
5:1 (71')Pascal Beßler
5:2 (85')SG Bad Soden II

Klarer Heimerfolg gegen Sodens Zweitvertretung

Im ersten Heimspiel der Saison gelang unserer Mannschaft der erste Saisonsieg, der mit 5:2 recht deutlich ausfiel und auch vollauf verdient war. Zwar sah es zu Beginn nicht nach einem solch klaren Sieg unserer Mannschaft aus, denn die Gäste begannen sehr stark und setzten mit schnellen Spielzügen unsere Hintermannschaft stark unter Druck. Dabei hätten sie durchaus den einen oder anderen Treffer erzielen können, doch Michael Förster im Tor war immer zur Stelle. In der 13. Minute war er dann aber machtlos und die Gäste kamen zum bis dahin verdienten 1:0 Führungstreffer. Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und kam nur drei Minuten später durch Kai Thiele zum Ausgleich, der bei einer Hereingabe von der rechten Seite schneller am Ball war als sein Gegenspieler und ein sehenswertes Tor erzielte. Von diesem Zeitpunkt an fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und wurde zunehmend spielbestimmend, wobei sie mit schönen Kombinationen zu gefallen wusste. Eine davon führte in der 35. Minute wiederum durch Kai Thiele zur 2:1 Führung, nachdem ihn Dirk Hinkelmann mit einem herrlichen Pass in den Lauf mustergültig freigespielt hatte und Kai Thiele den herausstürzenden Gästetorhüter mit einem gekonnten Heber überwinden konnte.

Die Überlegenheit unserer Mannschaft wurde in der zweiten Halbzeit auch in Tore umgemünzt. Zunächst traf Christian Heil in der 55. Minute mit einem abgefälschten Schuss auch ca. 20 Metern zum 3:1 und 10 Minuten später hatte Pascal Beßler einen Einstand nach Maß. Mit seiner ersten Ballberührung setzte er sich auf der linken Seite schön durch, flankte nach innen und war dann zur Stelle, als der Torwart den folgenden Schuss nur abwehren konnte um auf 4:1 zu erhöhen. Wiederum 10 Minuten später war es wiederum Pascal Beßler, der das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Den Gästen gelang dann 5 Minuten vor Spielende noch der Treffer zum 5:2 Endstand. Trotz des klaren Sieges hätte unsere Mannschaft sogar noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können.

Tore: 0:1 Vitali Bese (13.) 1:1 Kai Thiele (16.) 2:1 Kai Thiele (35.) 3:1 Christian Heil (55.) 4:1 Pascal Bessler (65.) 5:1 Pascal Bessler (71.) 5:2 Martin Hämel (85.)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Oliver Rohrbach (Lauterbach)

Bericht geschrieben von Raimund Müller