SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
1. Spieltag - 05.08.2007 15:00 Uhr
TSG Lütter   SG Rot-Weiss Rückers
TSG Lütter 2 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Heil, Alexander Vorndran, Christian Heil, Dirk Hinkelmann

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (28')TSG Lütter
2:0 (45')TSG Lütter

Klimm und Rützel sorgen für Topstart

Das Duell der beiden vermeintlichen Titelkandidaten der Bezirksliga Fulda Süd hielt, was es versprach: Die TSG Lütter und die SG Rückers lieferten sich ein schnelles Spiel sowie packende Torraum- und Zweikampfszenen. Am Ende hatte Lütter beim 2:0 völlig zu Recht die Nase vorn. "Wir waren körperlich einfach fitter", befand TSG-Kapitän Marc Leipold nachher.

Damit hatte Leipold recht: Sein Team begann nämlich wie die Feuerwehr, überraschte Rückers damit und hätte früh durch Rützel (6.) oder Strom (11.) das 1:0 machen müssen. Und dennoch konnte sich Lütter bei Schlussmann Bieber bedanken, dass die Partie keinen anderen Verlauf nahm. Der Torwart parierte beim Stand von 0:0 einen Elfmeter von Hinkelmann. "Ich wusste, wo er hinschießt. Er hat seinen Anlauf vorher geändert. Ich habe es gespürt", verriet Bieber. Die Führung durch Klimms Tor aus spitzem Winkel sowie das 2:0 durch Rützel mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff waren der verdiente Lohn für eine couragierte TSG, die in dieser Verfassung schwer zu stoppen ist.

"Nach dem Wechsel haben wir der Hitze und dem hohen Tempo etwas Tribut gezollt. Da hatten wir dann auch mal Glück", sprach Trainer Stephan Walter die beiden Rückerser Lattentreffer von Pascal Beßler (58.) und Stefan Fuchs (82.) an. Sein Team hätte allerdings beim Kopfball von Dittmer (68.) oder der Chance von Christian Leipold (81.) das 3:0 machen müssen. "Der Sieg von Lütter ist absolut verdient", gab Gästecoach "Ede" Vorndran nachher zu. "Die waren wesentlich aggressiver. Bei den Toren haben wir mehr Begleitschutz gewährt als Gegenwehr abgeliefert. Solche Fehler in der Abwehr dürfen nicht passieren", meinte Vorndran. Bester Mann auf dem Platz war der unermüdlich rackernde Andreas Klimm.

Tore: 1:0 Andreas Klimm (28.) 2:0 Christian Rützel (45.+1)

Besonderes Vorkommnis: Dirk Hinkelmann (SG Rückers) verschießt Foulelfmeter, Torwart Marco Bieber (TSG Lütter) hält (18.)

Zuschauer: 250

Schiedsrichter: Bernd Böhle (Niederjossa)

Bericht aus der Fuldaer Zeitung vom 06.08.2007 (Ralph Kraus)