SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Bezirksliga Fulda Süd
28. Spieltag - 26.05.2007 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SV Flieden II
SG Rot-Weiss Rückers 4 : 4 SV Flieden II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Beßler, Alexander Vorndran, Dirk Hinkelmann

Gelbe Karten

Christian Förster, Christian Heil, Dirk Hinkelmann

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (5')SV Flieden II
0:2 (43')SV Flieden II
1:2 (45')Dirk Hinkelmann
1:3 (48')SV Flieden II
1:4 (70')SV Flieden II
2:4 (73')Alexander Vorndran
3:4 (80')Pascal Beßler
4:4 (84')Pascal Beßler

Torfestival gegen die Fliedener Reserve zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss bekamen die Zuschauer noch mal eine packende Begegnung zu sehen, die trotz der hohen Temperaturen bis zum Schluss mit hohem Tempo geführt wurde und besonders in der Schlussphase nochmals richtig spannend wurde. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste die größeren Spielanteile, die besseren Tormöglichkeiten waren jedoch auf der Seite unserer Mannschaft. Die Gäste hatten in dieser ersten Halbzeit eine fast optimale Torausbeute zu verzeichnen und machten aus drei Chancen zwei Treffer. Dem 1:0 Führungstreffer aus der 5. Minute ließen sie zwei Minuten vor den Seitenwechsel das 2:0 folgen. Dirk Hinkelmann gelang jedoch kurz darauf noch vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:2 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste einen Start nach Maß und kamen nur drei Minuten nach Wiederbeginn zum 3:1. Jetzt übernahm unsere Mannschaft mehr und mehr das Kommando und wurde zunehmend spielbestimmend. Dabei wurde jedoch die Abwehrarbeit teilweise sträflich vernachlässigt, was immer wieder zu gefährlichen Kontern des Gegners führte. Als aus einem dieser Angriffe in der 70. Minute das 4:1 resultierte, schien das Spiel zu Gunsten des SV Flieden gelaufen zu sein. Unsere Mannschaft steckte jedoch nicht auf und setzte zu einer grandiosen Aufholjagd an, die schließlich auch belohnt werden sollte. Zunächst war es Spielertrainer Alexander Vorndran, der in der 73. Minute den 2:4 Anschlusstreffer erzielte, ehe dann vom diesmal stimmgewaltigen Anhang unserer Mannschaft die Treffer zum 3:4 aus der 80. Minute und zum 4:4 Ausgleich in der 84. Minute bejubelt werden Konnten, die jeweils Pascal Beßler erzielt hatte. Mit etwas Glück wäre unsere Mannschaft sogar fast noch als Sieger vom Platz gegangen, Stefan Fuchs scheiterte jedoch nach einer herrlichen Aktion mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze am linken Torpfosten.

Damit musste unsere Mannschaft in der gesamten Rückrunde beim 0:1 gegen den TV Neuhof nur eine einzige Niederlage hinnehmen und beendete die Saison auf einem ausgezeichneten 3. Platz, den vor der Saison auf Grund der starken Verjüngung der Mannschaft kaum jemand für möglich gehalten hatte. Dabei wurden bei einem Torverhältnis von 62:40 47 Punkte erreicht. Insgesamt kamen 25 Spieler zum Einsatz, von denen Stefan Fuchs, Christian Heil, Julian Lauer, Nicolas Lauer und Hubert Leibold in allen 28 Spielen mit dabei waren. Die Tore verteilten sich auf 16 Spieler und ein gegnerisches Eigentor. Torschützenkönig wurde Dirk Hinkelmann mit 18 Toren, gefolgt von Kai Thiele mit 6 Treffern. Den dritten Platz teilen sich mit jeweils 5 Treffern mit Christian Heil, Nicolas Lauer und Daniel Firle gleich 3 junge Nachwuchsspieler.

Tore: 0:1 Flavio Manuel (5.) 0:2 Mario Martinez (43.) 1:2 Dirk Hinkelmann (45.) 1:3 Dennis Möller (48.) 1:4 Christian Eggers (70.) 2:4 Alexander Vorndran (73.) 3:4 und 4:4 beide Pascal Beßler (80. und 84.)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Peter Rehmet (SV Kathus)

Bericht geschrieben von Raimund Müller