SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Bezirksliga Fulda Süd
27. Spieltag - 20.05.2007 15:00 Uhr
SG Johannesberg   SG Rot-Weiss Rückers
SG Johannesberg 1 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Firle

Gelbe Karten

Christian Förster, Dirk Hinkelmann

Zuschauer

350

Torfolge

0:1 (23')Daniel Firle
1:1 (51')SG Johannesberg

SG Johannesberg reicht ein Punkt zur Meisterschaft

Unsere Mannschaft musste sich im 9. Spiel nach der Winterpause zum 6. Mal mit einem Unentschieden zufrieden geben, wobei dies gleichzeitig das fünfte Remis in Folge bedeutete. Dennoch belegt unsere Mannschaft nach wie vor Platz 3 der Tabelle. Beide Mannschaften boten guten Tempofußball mit einem offenen Schlagabtausch und zahlreichen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, wobei sowohl unser Torhüter Michael Förster, als auch der einheimische Torhüter wiederholt ihr Können unter Beweis stellen konnten. Zwar hatten die Gastgeber insgesamt die größeren Spielanteile, aber wie bereits erwähnt hatten beide Mannschaften eine ganze Reihe bester Möglichkeiten, so dass das Ergebnis in Ordnung geht. In der 23. Minute konnte unsere Mannschaft mit ihrem zahlreich mitgereisten Anhang jubeln, denn Daniel Firle hatte eine hohe Hereingabe direkt genommen und dem Ball Volley aus recht spitzem Winkel unhaltbar zur 1:0 Führung in die Maschen gejagt. Kurz vor dem Seitenwechsel verpasste Pascal Beßler nur knapp das gegnerische Gehäuse und damit eine 2:0 Pausenführung.

In der 51. Minute konnten dann die Gastgeber jubeln, als ihnen der Treffer zum 1:1 Endstand gelingen sollte. Mit diesem Punkt sicherte sich die SG Johannesberg auf Grund der gleichzeitigen Niederlage des FV Altengronau in Lütter am vorletzten Spieltag Dank des besseren Torverhältnisses die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga, da der FV Altengronau am letzten Spieltag spielfrei ist. Unsere Mannschaft benötigt nun aus dem letzten Spiel am kommenden Pfingstsamstag, den 26. Mai gegen die Oberligareserve des SV Flieden im Derby einen Sieg, um den dritten Platz endgültig sichern zu können.

Tore: 0:1 Daniel Firle (23.) 1:1 Frank Schneider (51.)

Zuschauer: 350

Schiedsrichter: Kilian Sauerwein (SV Friedlos)

Bericht geschrieben von Raimund Müller