SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Bezirksliga Fulda Süd
26. Spieltag - 06.05.2007 15:00 Uhr
SG Bad Soden II   SG Rot-Weiss Rückers
SG Bad Soden II 1 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Heil

Gelbe Karten

Julian Lauer

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (5')SG Bad Soden II
1:1 (27')Christian Heil

Sommerfussball lässt Relegationshoffnungen zerplatzen

Wie schon in der Vorrunde trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, wobei das Spiel diesmal in keiner Phase auch nur annähernd die große Klasse der Hinrunden Begegnung erreichen konnte. Die Gastgeber erwischten einen glänzenden Start und gingen bereits nach 5 Minuten nach einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft, die diesmal ohne Spielertrainer Alexander Vorndran auskommen musste, die weitaus größeren Spielanteile und auch die besseren Tormöglichkeiten. Ein Treffer sollte jedoch zunächst nicht zustande kommen, so traf z.B. Stefan Fuchs nach knapp 15 Minuten das rechte Lattenkreuz. Nach einer knappen halben Stunde war dann jedoch Christian Heil erfolgreich, wobei sein Treffer zum 1:1 gleichzeitig auch schon den Endstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel verlief das nun stark verflachte Spiel recht ausgeglichen und beide Mannschaften boten "Sommerfußball". Obwohl unsere Mannschaft wie erwähnt über die gesamte Spielzeit gesehen die größeren Spielanteile besaß und das Spiel durchaus hätte gewinnen können, ist die Punkteteilung für die Gastgeber dennoch nicht ganz unverdient, da ihre nicht gerade zahlreichen Angriffen jedoch immer sehr gefährlich vorgetragen wurden. Mit diesem vierten Unentschieden in Folge sind die Chancen unserer Mannschaft auf das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes, der zu Aufstiegsrelegation berechtigt auf ein Minimum gesunken, da Konkurrent Altengronau gleichzeitig sein Spiel gewann und nun bei noch zwei ausstehenden Spielen einen Vorsprung von fünf Punkten auf unsere Mannschaft zu verzeichnen hat. Zudem ist unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, den 13. Mai spielfrei, kann aber zumindest an diesem Spieltag trotzdem nicht von Platz 3 verdrängt werden.

Tore: 1:0 Martin Hämel (5.) 1:1 Christian Heil (27.)

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Sebastian Rieth (Germania Bieber)

Bericht geschrieben von Raimund Müller