SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Bezirksliga Fulda Süd
25. Spieltag - 29.04.2007 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   FV Altengronau
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 1 FV Altengronau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dirk Hinkelmann

Gelbe Karten

David Lauer

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (52')FV Altengronau
1:1 (55')Dirk Hinkelmann

Hinkelmann nutzt nur eine seiner besten Chancen

Unsere Mannschaft musste sich nach den Punkteteilungen in Freiensteinau und Vollmerz zum dritten Mal in Folge mit einem Unentschieden zufrieden geben. Dabei wäre diesmal ein Sieg durchaus verdient gewesen, da die Mannschaft gegenüber den vorausgegangenen Spielen eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legte und eine insgesamt geschlossen starke Leistung bot. Die Mannschaft hatte das Spiel größtenteils unter Kontrolle und auch gegenüber den Gästen die größere Anzahl an guten Tormöglichkeiten. Dirk Hinkelmann hätte seine Führung in der Torschützenliste ausbauen können, scheiterte jedoch bereits nach 3 Minuten aus kurzer Distanz am gegnerischen Torwart. Als nach 12 Minuten Christian Heil im gegnerischen Strafraum gefoult wurde, blieb der Gästetorhüter erneut Sieger gegen Dirk Hinkelmann, indem er dessen schwach geschossenen Strafstoß parieren konnte. Mit seiner dritten Großchance nach einer guten Stunde Spielzeit scheiterte Dirk Hinkelmann nach einem sehenswerten Angriff erneut, wobei er diesmal aus kurzer Distanz die Querlatte traf und damit die 2:1 Führung verpasste. Allerdings war Dirk Hinkelmann auch einmal erfolgreich, als er in der 55. Minute die 1:0 Führung der Gäste, die in der 52. Minute etwas überraschend zustande kam, zum 1:1 Endstand ausgleichen konnte. Mit diesem Unentschieden verpasste es unsere Mannschaft am Gegner vorbei zu ziehen, der damit weiterhin 3 Punkte Vorsprung vor unserer Mannschaft aufweist.

Am kommenden Sonntag, den 06. Mai tritt unsere Mannschaft bei der Landesligareserve der SG Bad Soden an. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Die Mannschaft wird dabei versuchen die starke Leistung aus dem Vorrundenspiel gegen diesen Gegner zu wiederholen, als man sich mit 3:3 trennte.

Tore: 0:1 Alexander Neumann (52.) 1:1 Dirk Hinkelmann (55.)

Besonderes Vorkommnis: Dirk Hinkelmann (SG Rückers) verschießt Foulelfmeter, Danny Maienschein (FV Altengronau) hält (12.)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Alejandro Soldevilla (KV Mühlheim)

Bericht geschrieben von Raimund Müller