SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Bezirksliga Fulda Süd
24. Spieltag - 22.04.2007 15:00 Uhr
SG Vollmerz   SG Rot-Weiss Rückers
SG Vollmerz 3 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Förster, Daniel Firle, Pascal Beßler

Gelbe Karten

Stefan Fuchs

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (15')Pascal Beßler
1:1 (20')SG Vollmerz
2:1 (48')SG Vollmerz per Elfmeter
3:1 (55')SG Vollmerz
3:2 (75')Daniel Firle
3:3 (90')Michael Förster

Torwart Förster trifft in letzter Minute

In einem recht zerfahrenen Spiel mit zahlreichen Fehlpässen fand unsere Mannschaft nicht zu ihrem aus der Vorrunde gewohnten Spiel, so dass am Ende eine gerechte Punkteteilung stand. Zwar hatte Pascal Beßler nach einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Strafraum in der 15. Minute für die 1:0 Führung unserer Mannschaft gesorgt, die die Gastgeber jedoch nur 5 Minuten später ausgleichen konnten. Als nach einer guten halben Stunde Spielzeit einer der stärksten Angreifer der Platzherren nach einem absichtlichen Handspiel mit der Gelb-Roten Karte vom Platz musste, schien es als könne unsere Mannschaft die ausnutzen. Allerdings war dann zunächst das Gegenteil der Fall, den die Platzherren gingen trotz Unterzahl in der 48. Minute durch einen Foulelfmeter mit 2:1 in Führung und hätten kurz darauf sogar auf 3:1 erhöhen können. Dies geschah dann allerdings in der 55. Minute. Mit zunehmender Spielzeit machte sich bei den Gastgebern dann das Unterzahlspiel doch bemerkbar und unsere Mannschaft setzte alles daran um die Niederlage zu vermeiden. Zunächst gelang dann Daniel Firle in der 75. Minute auch der 2:3 Anschlusstreffer, zum Ausgleich schien es jedoch nicht mehr zu reichen. In der 90. Minute allerdings hielt es dann Kapitän und Torhüter Michael Förster nicht mehr in seinem Gehäuse. Bei einem Eckball für unsere Mannschaft sprintete er in den gegnerischen Strafraum und es gelang ihm tatsächlich den hereinkommenden Ball mit dem Kopf zu erwischen und aus kurzer Distanz den 3:3 Ausgleich zu erzielen, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Mit diesem erneuten Punktverlust verlor unsere Mannschaft gleichzeitig Platz 2 in der Tabelle an den FV Altengronau. Am kommenden Sonntag hat sie dann jedoch schon gleich wieder die Möglichkeit diesen zurückzuerobern. Dann nämlich gastiert um 15:00 Uhr in Rückers eben dieser FV Altengronau zum Spitzenspiel in Rückers. Um sich für die Vorrundenniederlage in Altengronau zu revanchieren wird allerdings gegenüber dem Spiel in Vollmerz eine Leistungssteigerung nötig sein.

Tore: 0:1 Pascal Beßler (15.) 1:1 und 2:1 beide Andreas Krapf (20. und 48. Foulelfmeter) 3:1 Ingmar Horschig (55.) 3:2 Daniel Firle (75.) 3:3 Michael Förster (90.)

Gelb-Rote Karte: Imal Schersadeh (SG Vollmerz / 37. / wegen Foul- und Handspiel)

Zuschauer: 180

Schiedsrichter: Michael Gieser (Offenbach)

Bericht geschrieben von Raimund Müller