SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Bezirksliga Fulda Süd
23. Spieltag - 15.04.2007 15:00 Uhr
SG Freiensteinau   SG Rot-Weiss Rückers
SG Freiensteinau 1 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Heil

Gelbe Karten

Alexander Vorndran, Stefan Fuchs

Gelb-Rote Karten

Alexander Vorndran (89')

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (38')Christian Heil
1:1 (90')SG Freiensteinau

SGR muss Last-Minute-Ausgleich hinnehmen

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden die Gastgeber besser ins Spiel und kamen bereits in der Anfangsphase zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten, da unsere Abwehr teilweise zu fahrlässig agierte und noch nicht richtig auf dem Platz zu sein schien. Eine Führung der Platzherren wäre schon nach 10 Minuten verdient gewesen, zumal unserer Mannschaft einmal der Pfosten zu Hilfe kam. Nach ca. 15 Minuten kam unsere Mannschaft dann besser ins Spiel und die Partie verlief ziemlich ausgeglichen. So boten sich auch unserer Mannschaft jetzt gute Einschussmöglichkeiten. Zunächst scheiterte Daniel Firle noch aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter, in der 38. Minute ließ dann Christian Heil diesem nach einer schönen Einzelleistung im Anschluss an einen im Mittelfeld gewonnenen Zweikampf keine Abwehrmöglichkeit und brachte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung, mit der sie auch in die Halbzeitpause ging. Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt recht schmeichelhaft, zumal die Gastgeber kurz vor dem Führungstreffer aus kurzer Distanz an der Querlatte des Gehäuses von Michael Förster scheiterten.

Nach dem Seitenwechsel hatte dann unsere Mannschaft die größeren Spielanteile und begann sich die Führung mehr und mehr zu verdienen. In der Schlussphase setzten die Platzherren dann nochmals alles auf eine Karte und wurden schließlich mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Als eigentlich niemand mehr damit rechnete, kamen sie in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch zum Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand. Alles in allem gesehen müssen beide Mannschaften mit diesem Ergebnis zufrieden sein, unsere Mannschaft aus dem Grund, dass sie nicht schon früh in Rückstand geriet und die Gastgeber, weil sie den Ausgleichstreffer wirklich buchstäblich in allerletzter Minute erzielen konnten.

Tore: 0:1 Christian Heil (38.) 1:1 Stefan Fuchs (90.+2)

Gelb-Rote Karte: Alexander Vorndran (SG Rückers / 89. / wegen wiederholtem Meckern)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Regan (Ortenberg)

Bericht geschrieben von Raimund Müller