SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Bezirksliga Fulda Süd
20. Spieltag - 18.03.2007 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Oberzell
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 1 TSV Oberzell
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Förster, Sebastian Firle

Gelbe Karten

Christian Heil, Hubert Leibold, Nicolas Lauer, Pascal Beßler

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (23')TSV Oberzell (Eigentor)
2:0 (29')Christian Förster
2:1 (55')TSV Oberzell
3:1 (89')Sebastian Firle

SGR trotzt dem Sturm und dem Dauerregen

Unsere Mannschaft machte sich das Leben selbst schwer. Bei strömendem Dauerregen mit schweren Sturmböen hatte sie den Gegner eigentlich sicher im Griff, vergab aber besonders in der ersten Halbzeit mehrere hochkarätige Torgelegenheiten. So musste ein Eigentor der Gäste herhalten, um unsere Mannschaft in der 25. Minute mit 1:0 in Führung zu bringen. Christian Förster konnte diese Führung mit einem sehenswerten Kopfball in der 31. Minute ausbauen, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete. Eigentlich hätte unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt mit 3 oder 4:0 führen "müssen" und sogar noch höher führen "können".

Nach dem Seitenwechsel schien sich die alte Fußballerweisheit zu bewahrheiten, dass das Auslassen von Großchancen meistens bestraft wird. So gelang den Gästen 10 Minuten nach Wiederanpfiff der 1:2 Anschlusstreffer. Von diesem Tor beflügelt wurde der Gegner zunehmend stärker und hatte die eine oder andere gute Möglichkeit den Ausgleichstreffer zu besorgen. Da jedoch auch unsere Mannschaft noch einige gute Einschussmöglichkeiten vergab, geht der Sieg am Ende in Ordnung. Der erst wenige Minute zuvor eingewechselte Sebastian Firle brachte diesen mit seinem Treffer zum 3:1 Endstand aus der 88. Minute endgültig unter Dach und Fach.

Tore: 1:0 Markus Bayer (23., Eigentor), 2:0 Christian Förster (29.), 2:1 Matthias Albert (55.), 3:1 Sebastian Firle (89.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Flügel (Leimbach)

Bericht geschrieben von Raimund Müller