SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Bezirksliga Fulda Süd
16. Spieltag - 04.11.2006 14:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Löschenrod
SG Rot-Weiss Rückers 4 : 2 SG Löschenrod
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Lauer, Christian Förster, David Firle, Stefan Fuchs

Gelbe Karten

David Lauer, Christian Heil, David Firle, Hubert Leibold

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (1')Christian Förster
2:0 (23')David Firle
3:0 (54')Julian Lauer
3:1 (56')SG Löschenrod
3:2 (61')SG Löschenrod
4:2 (63')Stefan Fuchs

SGR gewinnt chancenreiches Spiel verdient

Unsere Mannschaft legte einen Blitzstart hin und ging bereits in der ersten Spielminute durch Christian Förster mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit hatten die Gäste die große Möglichkeit zum Ausgleich, konnten diese jedoch nicht verwerten. Stattdessen erhöhte David Firle in der 23. Minute auf 2:0, womit es auch in die Halbzeit ging.

Neun Minuten nach Wiederanpfiff nutzte der mit aufgerückte Julian Lauer eine Möglichkeit und brachte unsere Mannschaft mit 3:0 in Front, nachdem zuvor schon einige gute Einschussmöglichkeiten teilweise leichtfertig vergeben worden waren. Unsere Mannschaft fühlte sich jetzt scheinbar allzu sicher, was die Gäste mit 2 Treffern zum 1:3 und 2:3 innerhalb von fünf Minuten quittierten, und zwar in der 56. und 61. Minute. Stefan Fuchs stellte jedoch nur weitere zwei Minuten später mit seinem Treffer zum 4:2 den Sieg sicher. In der verbleibenden Spielzeit boten sich beiden Mannschaften noch einige gute Möglichkeiten, die aber allesamt nicht verwertet werden konnten. Da unsere Mannschaft insgesamt die größeren Spielanteile und auch die Mehrzahl an guten Tormöglichkeiten aufweisen konnte geht der Sieg vollkommen in Ordnung und hätte sogar noch höher ausfallen können. Das Spiel hätte durchaus auch etwa mit einem 8:4 oder 8:5 ausgehen können so viele gute Torgelegenheiten wurden noch vergeben.

Tore: 1:0 Christian Förster (1.) 2:0 David Firle (23.) 3:0 Julian Lauer (54.) 3:1 Marco Wiesendanger (56.) 3:2 Paul Brylski (61.) 4:2 Stefan Fuchs (63.)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Andreas Börner (TV Braach)

Bericht geschrieben von Raimund Müller